Guten Tag,
Nur beim Aufbeissen(mit Vollprothesen)auf der etwas linkeren unteren Seite elektrisiert es im Kinnbereich bis rechts unten rüber. Mal mehr, mal weniger. Ist das etwas für den Zahnarzt oder etwas für einen Spezialisten? Wie finde ich,(nach Umzug)den richtigen. bzw. an wem (Kammer oder ähnliches)kann ich mich wenden mit meiner Frage?
Danke
Jup
Guten Tag, Jup,
Dies ist eine Frage, die nicht sehr leicht zu beantworten ist. Manchmal drückt eine Totalprothese auf einen Nerven, insbesondere, wenn man schon sehr lange keine Zähne mehr im Unterkiefer hat. Dann ist der Kieferknochen so weit abgebaut, dass die Nervenaustrittsstellen nicht mehr seitlich am UNterkieferliegen sondern oben drauf. Manchmal kann es helfen, die Prothese umzuarbeiten, manchmal genügt das nicht , und die Nervenaustritte müssen operativ wieder zur Seite hin gelegt werden. Dieses Verlegen sollte ein Facharzt für Kieferchirurgie machen, oder die Uni-klinik Eppendorf. Den Versuch, erst einmal lediglich die Prothese umzuarbeiten, könnte ein niedergelassener Zahnarzt machen. Meine Erfahrung ist, dass dies insbesondere ältere Kollegen oft sehr gut machen, das diese Arbeit sehr viel Erfahrung erfordert.
In der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. K.
Guten Tag,
also bei Vollprothesen kann ich mir unter „elektrisieren“ nicht vorstellen, was das sein soll.
Grundsätzlich können aber Druckstellen sehr unangenehm sein und stechende Schmerzen auslösen.
Ein ganz „normaler“ Zahnarzt kann solche Druckstellen entfernen. Dazu braucht man keinen Spezialisten.
Viel Erfolg