Hallo,
wenn ein Zahnarzt auf der Visitenkarte einfach nur dieses Beruf stehen hat, ohne Dr. davor, was bedeutet dies dann?
Dass der Abschluss im Ausland erworben wurde?
Danke
Hallo,
wenn ein Zahnarzt auf der Visitenkarte einfach nur dieses Beruf stehen hat, ohne Dr. davor, was bedeutet dies dann?
Dass der Abschluss im Ausland erworben wurde?
Danke
das heiĂt der gute hat nicht promoviert.
man kann auch so geldverdienen und sogar ein sehr guter ZA sein.
ob der ein guter theoretiker ist doch egal.
gute resultate braucht der patient.
in diesem sinne - happy drilling !
sm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]
Das heiĂt genau dasselbe wie bei allen anderen Menschen ohne Dr. im Namen: Der gute Mann ist kein Doktor! Doktor wird man nicht schon durch das Studium, man muss zusĂ€tzlich eine Doktorarbeit schreiben.
Levay
ErgÀnzung
Man sollte auch noch wissen, daĂ eine Menge Doktoren der Zahnmedizin herumlaufen, die ihre Doktorarbeit ĂŒber ein allgemeinmedizinisches Thema geschrieben haben (sie gehören la derselben FakultĂ€t an). Weil es so ist, daĂ sehr viele Patienten den Besitz des Doktortitels als Beleg fĂŒr eine besondere zahnmedizinische Qualifikation verstehen, machen sich sehr viele Zahnmediziner die MĂŒhe, irgendwelchen Profs. beim ErbsenzĂ€hlen zu helfen.
Ich habe vor ĂŒber 30 Jahren bereits in einer Arbeitsgruppe zur Studienreform mitgearbeitet. Damals diskutierten wir, ob man nicht jedem âWeiĂkittelâ mit der Approbation (bestandenes Staatsexamen) auch den Titel mitgeben solle. FĂŒr die ârichtigenâ Wissenschaftler sollte dann der Dr.sc. (scientiarum) gelten. Der Vorschlag scheiterte am Widerstand der niedergelassenen ZahnĂ€rzte, die daran nicht rĂŒhren wollten, daĂ âDoktorâ sich als Berufsbezeichnung eingeschliffen hatte. Den 1955 âaufgenordetenâ Dentisten, die damals noch einen betrĂ€chtlichen Anteil des Berufes ausmachten, war es ehâ lieber, wenn das mit dem âDoktorâ ein non-Thema blieb.
Kai
Ich Habe in meinem Bekanntenkreis Humanmediziner, einen Zahnarzt, diverse Apotheker, und leider keinen VeterinĂ€r. Ich finde es aber unheimlich schade das studierte Heilberufs-Akademiker nicht von der Masse der Bevölkerung in dem was sie tun anerkannt werden, sobald sie keinen akademischen Titel tragen.-DIES IST NICHT ZEITGEMĂSS!!
noch mal: Ărzte, ZahnĂ€rzte, Apotheker sind in Deutschland gut ausgebildet. Und auch ohne akademischem Titel keine Kurpfuscher, Zahnklempner oder Drogeristen!!!
Hallo,
Und auch ohne akademischem Titel keine
Kurpfuscher, Zahnklempner oder Drogeristen!!!
Lesen mĂŒĂte man können.
und verstehen was denn gemeint sein könnte.
das du kurpfuscher und drogisten in einen topf wirfst ist schlicht eine frechheit.
habe auf der freise in braunschweig studiert, und das mit erfolg, den du noch erbringen muĂt.
sm
Hallo Josef,
schlieĂe mich den Vorrednern an. Fr. Dr. ⊠hat dafĂŒr gesorgt, dass ich jetzt zwei Implantate trage, die von einer Dipl.-Stomatologin fachgerecht eingesetzt das Chaos, das Fr. Dr. ⊠angerichtet hatte, behoben haben.
Also nicht von einem Titel (auch wenn er mit einer Doktorarbeit belegt ist), sondern von der fachlichen QualitÀt leiten lassen.
Leider kann der Laie diese nur schwer erkennen, oder bezahlt die Erkenntnis in Nachhinein mit Schmerzen und Geld.
Schönes Wochenende wĂŒnscht BM
Gonzo, bist du sicher âŠ
Kurpfuscher, Zahnklempner oder Drogeristen!!!
⊠dass du Abitur hast und studierst?
Deine Fehler (auch in anderen FĂ€den) lassen mich daran langsam zweifeln. Auch wenn du das dann mit zuviel Bier und Beruhigungsmitteln entschuldigstâŠ
GruĂ.
C.