Zahnarzt pfusch - suizid Gedanken was tun?

Hallo um es kurz zu fassen schreibe ich nur Teilsätze

  • 5 Wochen pochern im Oberkiefer rechts Pfeilerzahn Brücke
  • 1 Diagnose Ärztin - Wetter ist Schuld
  • 2 Woche erneut Diagnose mit zwei Röntgenbildern nichts
  • 3 Woche Ärztin auf gut Glück Zahn aufgemacht strenger Geruch aus Zahn entwichen Ärztin nur Toxavit reingemacht im Jahre 2012 ohne Schmerzmittel nach hause geschickt - Wochenende Schmerzen unerträglich musste weinen
  • 4 Woche ohne schlaf erneut hin zum anderen Zahnarzt 3 Wurzeln im lokalisierten Zahn aufbereitet hat nur Toxavit gerochen ich die Entzündung / Eiter,Toxavit nach 1 Tag rausgemacht , Medikament reingemacht nach Hause geschickt/ zu Hause Schüttelfrost und Fieber 39 grad jede Nacht Schweißausbruch 3 mal
  • 5 Woche Schmerzen Medikament durch Nase abgelaufen Nase stinkt nach Eiter Schmerzen weiterhin vorhanden/fieber schweiß auch,ich kurz davor mir das leben zu nehmen
    Was soll ich tun? Es ist jetzt Sonntag und ich kann nicht schlafen und drehe durch wegen Schmerzen nehme seit 3 Tagen Antibiotika Cipro 500 mg dazu Betablocker wegen Blutdruck und ibuprofen 600 gegen Schmerzen es wirkt nicht,kann ich schmerzensgeld fordern oder Anzeige erstatten ? Habe 5 Kilo verloren weil ich nix essen kann und einen leidigen weg hinter mir und noch vor mir nur weil sie zu dumm war um es richtig zu deuten
    Malie

Toxavit besteht unter anderem aus dem Wort toxisch, was giftig bedeutet. Man nimmt es eigentlich um einen oder mehrere Nerv/en abzutöten, damit der Zahn bei der weiteren Wurzelbehandlung weniger bis gar nicht schmerzt.
Leider, hast du mitgemacht, was passiert, wenn man so ein Präparat länger im Zahn hat.
Toxavit oder ähnliche Präparate mit den gleichen Inhaltsstoffen sollten nicht länger als 1 Woche im Zahn bleiben. Danach kann es kritisch werden.
Allerdings darf man es nicht mit Medikamenten verwechseln.
Kleiner Tipp (So wie du das auch gemacht hast):

  • Fragen, was im Zahn drin ist und wie lange es drin bleiben darf.
  • Im Notdienst fragen, wann/ob der Zahn weiter behandelt werden muss und am Montag direkt beim Hauszahnarzt anrufen falls eine Weiterbehandlung stattfinden sollte.

Hallo Malie435,
Auch wenn dein Beitrag schon ziemlich alt ist, bin ich erst jetzt darauf gestoßen.
Ich habe ganz genau dieselben Symptome wie du, nachdem mein Zahnarzt mir Toxavit in den Zahn gelegt hat… Und zwar wird das im Jahre 2022 immer noch praktiziert.
Mich interessiert natürlich brennend, wie es bei dir ausgegangen ist und wann es endlich besser wurde. Konnte man dir am Ende mit anderen Medikamenten helfen?
LG