Zahnarzt Pfusch, was kann man tun?

Person A ist ein zahn abgebrochen, minininimal. Im Frontzahnbereich. Diese Person war beim Zahnarzt. Der zahnarzt meinte einfach: eine Füllung würde nicht halten. Person A wollte aber eine Füllung. bzw den Zahn aufbauen. Der Zahnarzt meinter aber, er macht das schon, und hat alle beide Frontzähne 2,5 mm abgeschliffen. Nun hat Person A eine gleichlange 4er Reihe vorne an den Zähnen. Person A war dann nocheinmal da, wegen einem Loch. dann hat der Zahnarzt in den bereits gekürzten Zahn „ausversehen“ nochmal reingeschliffen, und Person A ohne einen Blick in den Spiegel heim geschickt. Person A hat das aber bemerkt und ist zurück ins Behandlungszimmer. Person A hat egsagt: Was haben die getan, da fehlt ja wieder ein Stück am Frontzahn. Der Zahnarzt solle das wieder ausgleichen. Der Zahnarzt meinte das war ja scjon so, person A sagte aber nein das war nicht so, weil der Zahnarzt die zähne gekürzt hatte und nun wieder einen fehler gemacht hat. Der Zahnarzt hat die Zähne nocheinmal abgeschliffen und gekürzt. Es sieht nicht gut aus. einfach gekürzte zähne. Auch noch alle beide, obwohl nur ein kleines Stück an einem vorne abgebrochen war, und der zahnarzt keine Lust hatte den Zahn wieder herzustellen…

Person A beabsichtigt zu einem Anwalt für Arzthaftungrecht zu gehen. Person A hat mit einem anderen zahnarzt gesprochen, und der meinte, man hätte den Zahn aufbauen können, und nicht alle beide gleich abschleifen. Und auch noch so viel.

Ja und jetzt? was kann man machen? Person A möchte gerne die beiden Frontzähne wieder verlängern lassen.

Das ist doch Pfusch beim Zahnarzt gewäsen.

Was meinen sie dazu???

ich sags ungern, aber aus leidvoller erfahrung - habe eine rechtschutzversicherung die hier trägt… und wenn nicht, beisse dich dennocgh durch!!! - (auch das habe ich einst durchgemacht)

klar ist - mit der K reden und auch soinst alle verbindlichen wege gehen.

lg

nina

Hallo, danke für diese Antwort. Aber hat person A denn eine Chance gegen einen Arzt??? Also eine Klage gegen einen Arzt der gefuscht hat?? Der arzt kann doch sagen das war alles so und so…
Person A bekommt am Montag von einem anderen zahnarzt schriftlich was der eine Zahnarzt alles falsche gmacht hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was meinen sie dazu???

Wenn die story tatsächlich so stimmen sollte, ist es ‚Nur‘ Frage der Beweisbarkeit. Am fehlerhaften Handeln wäre kein Zweifel, am Anspruch auf Schadenerstaz IMO auch nicht. Der (baldige) Besuch beim Medizinrechtler wäre der richtige Weg.
Kai

Hallo, danke für diese Antwort. Aber hat person A denn eine
Chance gegen einen Arzt??? Also eine Klage gegen einen Arzt
der gefuscht hat?? Der arzt kann doch sagen das war alles so
und so…
Person A bekommt am Montag von einem anderen zahnarzt
schriftlich was der eine Zahnarzt alles falsche gmacht hat.

Körperverletzung ist strafbar. Vor der Klage (Zivilrecht) käme also hier die Anzeige (Strafrecht). Aber, weil man so etwas normalerweise nicht weiß, sollte man Fachpersonen fragen. Ein Erstgespräch beim Anwalt kostet relativ wenig und man hat die Chance, das Geld vom Schädiger wieder zu holen.

Kai