hallo,
ich habe eine extreme zahnarztphobie!
ich wurde als kind (8 jahre) von meinem vater auf dem stuhl festgehalten!
genauer: mein vater legte sich auf den behandlungsstuhl und verkeilte seine mit meine beine und hielt meine arme fest.
die schwester oder was auch immer hielt mein mund mit gewalt auf während die ärtztin an mir rumbohr!
es kam wie es kommen mußte und die ärtztin rutschte mit ihren bohrer ab. dazu kam das ich solch komischen spiegel zerbissen habe dessen teile sich in meinem mund geschnitten haben.
seiddem ist zahnarzt tabu!(war zu ddr zeiten)
ich kann euch versichern das ist kein scherz denn scherze stelle ich mir ander vor!
mittlerweile bin ich 31!
neulich hatte ich extremste zahnschmerzen und eine übelst dicke backe das ich dachte ich verliere jeden moment das bewustsein vor schmerzen!
aber auf garkein fall ein zahnartzt.
nun könnt ihr den ernst der lage hoffentlich einschätzen!
ich benötige eine komplettsanierung das ist klar!
ich traue mich nicht mal mehr zu lächeln oder noch schlimmer das es meiner freundn unangenehm ist!
nu zu meiner frage:ich habe im netz gelesen das es praxen gibt mit solch 3 termin behandlungen und vollnarkose!allerdings per selbstzahler und da habe ich die nötigen taler nicht.
was kann ich denn tun das ich endlich wieder ein vernünftiges gebiss (wenn auch keine echten zähne) habe und meine süsse sich nicht länger blamieren muß???
und das bei einer pflichtversicherung und bonusheft gibs auch keinen!
ich kanns mir einfach nicht leisten und weiss nicht weiter!
bitte keine vorwürfe es sei denn ihr habt das gleiche erlebt und es hat euch gefallen!!!