ich war beim zahn artz der mich nur behandelt wenn ich sie nicht anstecke hatte hepatisc bin aber erflogreich mit inferon behandelt wurden habe keine viren mehr im blut wie hoch ist dieansteckung
Hallo kimi55,
wenn du keine Viren mehr im Blut hast, bist du eigentlich auch nicht mehr ansteckend, soweit ich weiß. Ich finde es eine Frechheit vom Zahnarzt, dass er sich weigert, dich zu behandeln!Vielleicht wechselst du besser den Zahnarzt.
Alles Gute und viel Erfolg!
Lara
ich war beim zahn artz der mich nur behandelt wenn ich sie
nicht anstecke hatte hepatisc bin aber erflogreich mit inferon
behandelt wurden habe keine viren mehr im blut wie hoch ist
dieansteckung
Oh man…furchtbar diese Zahnärzte…keine Ahnung von Tuten und Blasen
Wenn bei dir im Blut keine Viren mehr nachweisbar sind dann bist du nicht mehr ansteckend.
Wenn dein Zahnarzt dich nur dann behandelt und du auch unbedingt bei diesem Zahnarzt bleiben willst dann bring ihm eine Bestätigung deines Internisten dass du Virenfrei bist und die Anstekungsgefahr gleich null ist.
Das nächste ist aber dass dich dein Zahnarzt auch mit Ansteckungsgefahr behandeln müsste. Denn er muss sein Besteck wie bei jedem anderen Patienten desinfizieren und er müsste sich wie bei allen anderen Patienten schützen. Es gibt keine besonderen Schutzmaßnahmen beim Zahnarzt bei Hep C Patienten. Ausserdem weiss der Zahnarzt überhaupt nicht wie viele Patienten mit unbemerkter Hep C oder sogar unbemerktem HIV Virus er behandelt. Also muss er sich sowieso anständig schützen und sein Besteck genaustens desinfizieren.
LG Agnes
Hallo,
bin leider erst heute nacht aus dem Urlaub gekommen.Herzlichen Glückwunsch das Deine Interferonbehandlung so erfolgreich war. Wenn Deine PCR negativ ist(keine Viruslast) gibt es keinen Grund warum der Arzt Angst hat sich anzustecken.Ihm müsste Dein Ergebnis reichen.Seine Angst ist das es bei einer Verletzung bei ihm und bei dir durch die Blutvermischung zu einer Übertragung kommt.Dazu ist eine Viruslast nötig damit die Viren in sein Blut übergehen und sich dort dann in der Leber ihren "Wirt " finden unf sich dann vermehren.Ich bin auch Interferon behandelt und gebe es auch bei allen Ärzten an ,aber so etwas habe ich nie erlebt. Vieleicht wechselst Du den Zahnarzt.
Alles Gute weiterhin
Roberta
Grundsätzlich ist aber so oder so sein Berufsrisiko .
Bei Dir kann er sich jetzt sicher sein aber von anderen Patienten weiß er es nicht.Ich finde es sehr traurig das ein Zahnarzt so reagiert.