Zahnarztkosten / Krankenkasse?

Guten Tag,
Ich war gestern beim Zahnarzt. Bin ein wirklicher „Härtefall“ d.h. es müssen wirklich viele Eingriffe vorgenommen werden. Gestern wurde mir nur ein Vorderzahn gemacht! Hatte dort ein kleines Loch, welches mein Zahnarzt gebohrt hat und eine Füllung (nicht Amalgan) angebracht hat. Die Man sieht wirklich gar nichts mehr! Ich denke es ist eine Kunststofffüllung - bin mir aber nicht sicher. Er hat unter anderem eine Art blauen Laser verwendet womit er die Füllung befestigt hat. Jetzt hat er mir neue Termine für die anderen Zähne gegeben. Allerdings nichts bezgl. der Kosten für den gestern gemachten Zahn genannt (Wer die Kosten übernimmt / Eigenanteil, Kostenvoranschlag etc.) Er sagte einfach: „Tschüss und bis nächstes jahr“ >>> Kommt da jetzt noch eine Rechnung oder übernimmt das die Kasse? Bitte helft mir mal! Dankeschön! Sascha

Moin Moin,

Ja das müsste eine Kunstofffüllung sein und nein da kommen keine Kosten auf dich zu den diese werden von der Krankenkasse im Frontzahnbereich getragen.

Auch so, wenn vorher nicht aufgeklärt wurde und zuvor nix unterschrieben wurde dann darf man dir nix in Rechnung stellen.

Gruß