Zahnarztpanik

Hallo! Wer kann mir weiterhelfen.Ich bin in Düsseldorf auf der Suche nach einem Zahnarzt/ärztin, die sich mit Oralophobie auskennt und bereit ist eine Behandlung aufzunehmen (Kassenpatient).Habt ihr eigene Erfahrungen? Freue mich über jede Geschichte und HIlfe.
Danke

Hi,

http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/

dort findest du ein tolles Forum von Betroffenen, Ehemaligen-Betroffenen, Zahnärzten und Angehörigen. Ist echt Klasse da…
Auf der Seite gibt es auch eine Zahnarzt-Angst-Liste, da kann man nach ZÄ in seiner Nähe suchen, die Erfahrung mit Oralphobikern haben…

MfG

Chris

PS.: Ich würde es gut finden den Link in die FAQs aufzunehmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra,

Du fragst nach Geschichten und Erfahrungen zu diesem Thema. Vielleicht kann ich Dich mit einem positiven Bericht zum Thema Zahnarztangst aufmuntern. Ich war jahrelang selber betroffen, habe dann aus Zufall eine sehr sehr verständnisvolle Zahnärztin gefunden. Die war nicht extra auf Angsthasen spezialisiert, hat aber ganz einfach und sehr wirkungsvoll meine Ängste beseitigt! Beim ersten Termin hat sie gar nichts gemacht, außer meine Zähne ansehen. Dann kleinere Reparaturen, zum Schluß große. Das ging komplett ohne Spezialbehandlung. Nur mit Freundlichkeit - Wange wurde mir gestreichelt „gleich ist’s geschafft“ - und sie hat mir auch immer wieder gesagt, dass sie es toll findet, dass ich trotz Angst zum Zahnarzt gehe. Seither hab eich keine Problem mehr. Im großen und ganzen sollte doch jeder zahnarzt mit ängstlichen Patienten umgehen können! Es ist so einfach!

Viele Grüße und gute Besserung
Anna