Zahnarztpfusch, Zahnarzt prktiziert nicht mehr inD

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand zu folgendem Fall was sagen.

Ich war 1998 oder 1999 bei einem Zahnarzt in Behandlung.
Dabei habe ich Inlays erhalten welche ich zu einem guten Teil selbst bezahlen mußte, soweit OK.

Naja, ein viertel Jahr später hat sich dieser Zahnarzt aus dem Staub gemacht, richtig weg…!

Und wieder ein viertel Jahr später bekomme ich prompt Probleme mit dessen Arbeit worauf mir ein Zahn gezogen wird, der Erste überhaupt.
Auch wurde bis jetzt noch weiterer Pfusch dieses Sackes beseitigt, zu meinem finanziellen und gesundheitliche Nachteil.

Jetzt haben Bekannte zufällig, unglaublich aber wahr, diesen Zahnarzt in Spanien wieder angetroffen wo er inzwischen seine 2te Praxis aufmacht.
Sicher ist diese Erkenntnis deshalb weil genau diese Bekannte auch unter dem Pfusch des Besagten Zahnarztes jetzt noch zu leiden hat.
Verwechselung ausgeschlossen.

Kann ich dem Ar… irgendwie noch an den Karren fahren??
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Danke und Tschau

Robert

Ich hoffe es passt ins Recht Brett?!

Hallo Robert,

ein Zahnarzt hat i. a. 2 Jahre für Zahnersatz und Füllungen zu gewährleisten. Dafür gibt es aber Spielregeln. So mußt Du Deine Beißer 2 x jährlich kontrollieren lassen, sorgfältige Mundhygiene treiben und dem Zahnarzt, der die Arbeit ausführte, Gelegenheit zur Nachbesserung geben. Andernfalls beißt Du auf Granit und für die dabei entstehenden Schäden kommst Du selbst auf.

Hast Du einmal auf den Kalender geguckt? Wir befinden uns im Jahre des Herrn anno 2002! Du beklagst Vorgänge aus dem Jahre 1998 an Zähnen, die Du schon nicht mehr hast. Die liebevolle Art, mit der Du den Zahnarzt titulierst, verstellt anscheinend Deinen Blick für die Sachverhalte. So gönne dem Doc den Genuß spanischer Sonne. Du kannst nichts mehr erreichen.

Gruß
Wolfgang