Hallo zusammen,
mein Stammzahnarzt ist in Rente gegangen, und der Nachfolger denkt nur ans kassieren.Wenn ich mir einen neuen suche, was passiert mit meinen alten Daten? Bestätigung der regelmässigen Vorsorge mein ganzer Verlauf.Kann ich sie anfordern oder macht ess der neue Arzt?
gruß und Danke Ann-Kathrin
Moin Moin,
dein Bonsuheft forderst du an, bekommst du dan auch in der Regel.
Der rest kann vom neuen Za angefordert werden allerdings nur als Kopie, da der Nachfolger die Unterlagen 10 Jahre lang aufbewahren muss.
Gruß
Hallo Ann-Kathrin,
mein Stammzahnarzt ist in Rente gegangen
Meiner leider auch.
Und der war wirklich richtig gut!
Bestätigung der regelmässigen
Vorsorge
Dafür ist das Bonusheft da, dass du hoffentlich ja schon immer hast ausfüllen lassen. (Wenn nicht, lass die Stempel halt jetzt nachtragen.)
…mein ganzer Verlauf.
Braucht den der Zahnarzt? Ich war mittlerweile hier in Düsseldorf bei drei Zahnärzten, wobei ich mit den ersten beiden nicht so zufrieden war. Die haben alle drei einen „Zahnstatus“ gemacht, d.h. sie haben geschaut, ob alle Zähne da sind und ob sie Füllungen haben. Zwei der Zahnärzte haben auch von selber gemerkt, dass ich früher mal eine „Extraktionsbehandlung“ hatte, d.h. man hat mir Backenzähne gezogen und die Weisheitszähne dann mit einer festen Spange in die Lücke gezogen.
Der dritte hat es übersehen. Dafür hat er aber ein Röntgenbild mit komischen harten Plättchen anfertigen lassen, und zwar von allen Zähnen, aber immer nur einzeln. Diese blöden Plättchen haben weh getan, und das dann auch war mein letzter Besuch bei diesem Zahnarzt. Wenn schon das Röntgen weh tut!
Der jetzige scheint ganz ok, auch wenn er sein Können noch nicht mit dem Bohrer unter Beweis gestellt hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Zahnarzt muss ja gar nicht unbedingt deine ganze Vorgeschichte kennen. Wo Füllungen drin sind, sieht er von selber.
Schöne Grüße
Petra