War beim Zahnarzt, der sagt es muss eine kleine Füllung gemacht werden, da Karies. Termin bekomme ich, ist Anfang September. Jetzt die Frage, warum bekomm ich so spät erst einen Termin, wenn ich schon Karies habe, ist der Fortschritt dieser „Krankheit“ so langsam, daß er den Termin so spät wählen kann ohne das für mich noch weiterer Schaden entsteht(große Füllung), oder ist er ein schlechter Zahnarzt bzw ein beschäftigter Zahnarzt?
Dank euch für Antwort.
Ich würde mal annehmen, er wird wissen was er macht. So rapide wird die „Erkrankung“ in der Zeit bis dahin nicht fortschreiten. Und wenn - er würde dann am Tag des Termins sowieso nichts anderes machen als bohren und auffüllen. Da ist es dann eigentlich „egal“, obs da dann ein kleines oder nur minder größeres Loch ist…gefüllt bzw. aufgebohrt muss es sowieso werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus kyle,
nach Auffassung einer Anzahl von Patienten muß es ein guter Zahnarzt sein, sondt hätte er für eine Füllung keine Wartezeiten von drei Monaten.
Wenn es ein guter Zahnarzt ist, und wenn er sich Sorgen gemacht hätte, hätte er schon mal gebohrt und eine provisorische Versorgung gemacht. Wenn es eine ‚kleine Füllung‘ werden soll (Zitat kyle) ist es ja auch ein kleines Loch. Also - take it easy, das passt schon.
Gruß Kai
Hallo,
vielleicht, weil Du kein Privatpatient bist?
Aber im Allgemeinen wird sich die Karies bis September nicht signifikant vergrößern.
Gruß
Frank