Zahnausfall

Hallo Forum!

Ich habe gestern meinen Bruder besucht, wir sind zusammen ins Mc Donalds, da er keine Bleibe hat, wo man sich privat treffen könnte. Allgemein hat und hatte er immer schon massive Probleme mit der Hygiene und lässt sich gerne aushalten, hat extremes Übergewicht, 36 Jahre. Vielleicht ist das ja wichtig, vielleicht auch nicht, meine Frage:

Er vor einigen Wochen eine Zahnlücke wo sonst der Eckzahn ist, da habe ich ihm schon mal drauf angesprochen, dass er mal einen Arzt aufsuchen sollte. Er arbeitet ja und ist denke auch Krankenversichert. Gestern hat man dann gesehen, dass der Schneidezahn daneben auch schon weiter raussschaute, bzw. sich das Zahnfleisch zurückbildet.

Ich kann das einfach nicht mit ansehen. Ich kann ihm aber auch nicht helfen, ich bin Elektriker und kein Arzt. Ich wüsste aber gerne woran das liegt mit seinen Zähnen und was ich tun kann, welchen Rat ich geben sollte?

Bitte um Hilfe, bitte, bitte!

Hi!

Zahnausfall kann mit vielen Faktoren zusammenhängen, von Karies über Stoffwechselstörungen, Drogenkonsum bis hin zu Vitamin-C-Mangel. Aber wie immer hier im Forum der Rat: Da sollte sich unbedingt ein Arzt drum kümmern!

Gruß
Dine