Zahnbehandlung-Auktionen

Hallo,

als ich vor einigen Wochen einen Kostenplan meines Zahnarztes bekam war ich schockiert. Ich hätte nicht gedacht, dass so hohe Kosten auf mich zukommen.

Also habe ich im Internet gesucht, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Behandlung auch günstiger zu bekommen.
Zufällig bin ich auf eine Seite namens www.arzt-preisvergleich.de gestoßen. Diese Seite vermittelt Patienten Zahnärzte in deren Nähe, die die gewünschte Behandlung günstiger durchführen. Registriert sind laut dem Betreiber der Website nur renomierte Zahnärzte aus Deutschland. Bei den aktuell laufenden Auktionen wurde der Behandlungspreis schon ordentlich nach unten gesteigert.

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich meinen Kostenplan auf der Homepage einstellen soll.

Hat jemand von euch von der Seite schon etwas gehört?

Viele Grüsse, Wolfgang74

Hi

Leider sind Kostenpläne oftmals recht hoch. Ich hab auch die Erfahrung machen dürfen.

Da ich nur meinen direkten Arzt dranlass, hab ich mit ihm direkt nochmal unterhalten ob was am Preis zu drehen ist - er ist durch die Labor-Zusammenarbeit nochmal 300 € runter und die Zahlungen hat er mir auf 4x ermöglicht.

Es gibt sicherlich günstigere Ärzte, es gibt hier im Netz auch ne Seite worüber auch im Zahnarzt.-Fall berichtet wurde - die Preise schwanken!

Würd zuerstmal das Gespräch mit Arzt & Krankenkasse suchen - wer weiß ob der neue Arzt wirklich ein guter ist „oder nur ein bauer“?

Blue

Hallo Wolfgang,

Erfahrungen habe ich auch keine, aber es gibt auch eine spezielle Seite für „Zahnarzt-Versteigerung“. Sie lautet http://www.2te-zahnarztmeinung.de/

Liebe Grüße

Karin

Zahnbehandlung-Auktionen
Hallo Karin,

die von dir genannte Seite kenne ich auch, jedoch muss man als Patient eine Gebühr zwischen 2,50 und 7,50 Euro bezahlen, sobald man seinen Kostenplan eingestellt hat. Auf www.arzt-preisvergleich.de ist dafür keine Gebühr zu zahlen.

Du würdest mir sehr weiterhelfen, wenn du mal einen Blick auf die Seite wirfst und mir mittteilst, was du davon hälst. Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, ob ich die Seite nutzen soll.

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüsse, Wolfgang74

Hallo Wolfgang,

die von dir genannte Seite erscheint mir durchaus seriös. Allerdings hat sie noch nicht so viele Zugriffszahlen, da sie relativ neu ist. Aber ein Versuch ist sie bestimmt wert. Vielleicht käme ein günstigerer Preis bei der 2.Meinungs-Seite heraus, da diese schon „älter“ ist?

Aber verlieren kannst du bei der von dir genannten Seite eigentlich nichts.

Liebe Grüße

Karin

Hallo Karin,

danke für die Info. Ich werde die arzt-preisvergleich Seite jetzt einfach mal ausprobieren. Ich sag dir bescheid, wies gelaufen ist.

Viele Grüsse, Wolfgang74