Hallo,
ich habe schon viel über das Bleichen mit Zahncreme gehört. Bleichen sie wirklich oder sind sie sinnlos und ist das ganze nur Werbung? Wenn bleichen, welche Marke empfehlt ihr?
Hallo,
ich habe schon viel über das Bleichen mit Zahncreme gehört. Bleichen sie wirklich oder sind sie sinnlos und ist das ganze nur Werbung? Wenn bleichen, welche Marke empfehlt ihr?
Hallo,
Das kann meiner Meinung nach gar nicht funktionieren. Schwache Bleichmittel, wie man sie beim Bleaching außerhalb der Praxis verwendet, müssen viele viele Stunden direkt auf den Zahn einwirken, um einen Effekt zu erzielen. Deshalb verwendet man ja auch normalerweise eine Schiene, mit der das Bleichmittel über Nacht oder zumindest einige Zeit in Kontakt mit dem Zahn gebracht wird.
Ich habe ja keine Ahnung wie lange Du deine Zähne putzt, aber bei „normaler“ Anwendung ist das wohl rausgeschmissenes Geld.
Viele Grüße Christian
Ich habe selbst vor ca 2 Jahren eine Zahnweisszahnpasta von Perl Weiss ausprobiert und bekam davon innerhalb von kürzester Zeit sehr empfindliche Zähne bekommen.
Nachdem ich wieder auf eine „normale“ Zahnpasta umgestiegen war verschwanden die Schmerzen auch recht schnell von selbst wieder.
Die restliche Tube von Perl Weiss landete anschließend in der Mülltonne.
Bei einem Bleaching würde ich auch lieber zu einem Zahnarzt raten, denn dieser weiss wenigstens was er tut
Hallo Claudya,
sog. Zahnweiss-Zahncremes können nur Zahnbeläge entfernen und damit die „echte“ Zahnfarbe freilegen. Das tun sie im besten Fall schonend, im schlechten Fall agressiv; dann geht auch Zahnsuzbstanz mit drauf, vor allem Dentin, das am Zahnfleischrand oft freiliegt.
Eine „echte“ Zahnaufhellung ist mit diesen Zahncremes nicht möglich, da sie den Wirkstoff, der Zähne aufhellt, gar nicht in wirksamer Menge enthalten dürfen.
Deswegen geh besser zu deinem Zahnarzt und sprich ihn darauf an. Er wird wahrscheinlich mit einer professionelen Zahnreinigung beginnen, dann aber - entweder per Tiefziehschiene oder per Direktauftrag - Deine Zähne mit höher konzentrierten Gelen bearbeiten, die Zähne „innerlich“ aufhellen können.
Und in der Zahnarztpraxis kannst Du sicher sein, dass
Lieben Gruß
Dantis