Zähne verfault- was nun?

Hallo Leute. Ich bin schon einige Jahre älter als Ihr vielleicht erwartet. Ich habe folgendes Problem. 1955 hatte ich ein Traumaerlebnis und seit dem reinigte ich mir bis Heute nicht mehr meine Zähne.
Nun schmerzen mir die, elendig. Auch zum Zahnarzt traue ich mich nicht.

Wie kann ich jetzt mit dieser Situation umgehen. Mein Mund ist komplett verfault und anderen Menschen ist es unangenehm mit mir zu reden. Bitte um Hilfe. LG Horst-Alfons

Anmerkung: Klarnamen entfernt
DropDeadDiva, (Fremd-)Mod

Hallo,

guck mal, ob dir diese Seite weiterhilft. Lass dir Zeit und lies die in Ruhe. Erkundige dich nach Zahnärzten in deiner Nähe, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Darüber zu schreiben war der erste Schritt, mach auch die anderen nach und nach.

Viel Erfolg!
Christa

Ich wünsche dir ein langes Leben.
Ich wünsche dir die Einsicht, dass die menschlichen Zähne eine relativ kurze Lebensdauer haben.
Ich wünsche dir das ungeheure Vergnügen, den Zahnarzt in zwei Meter Entfernung an der Prothese arbeiten zu hören und diese dann wie deine eigenen, gesunden Zähne gebrauchen zu können.

Ich wünsche dir, den Weg dahin mit Mut und Kraft bewältigen zu können.

Hallo,

wäre eine Behandlung unter Vollnarkose in einer Zahnklinik ev. eine Lösung?

Nebenbei: für 63 Jahre ohne Zähneputzen und Zahnbehandlung bist Du scheinbar recht gut durch gekommen.

Gruß, Paran

Hallo,
jeder Zahn tut einzeln ne weile weh und dann hoert es auf, wenn der Nerv unterbrochen ist. Selbst Leute ganz ohne Zaehne muessen nicht ungesund oder schlecht essen, es gibt auch Reibe Haecksler Muehle fuer Rohkost.

Sorry, aber diese Antwort finde ich unglaublich!

Was soll das denn bitte schön bedeuten?
Nach medizinischen Fachkenntnissen hört sich das nicht an.

Im Gegenteil: Nach seiner Beschreibung ist damit zu rechnen, dass sein Mund ein einziger Entzündungsherd geworden ist - und das enthält die Gefahr einer Sepsis oder zumindest anderer schwerwiegender gesundheitlicher Kolateralschäden.

Ihm hier weis machen zu wollen, dass er nur ein bisschen warten brauche, bis die Schmerzen von selbst aufhören und er dann mit Kartoffelbrei weitermachen könne - das ist mehr als ein schlechter Scherz!

Gruß, Diva

8 Like

Du brauchst Hilfe. Nicht nur mit den Źähnen. Geh zu einer Stelle, die beraten muss!, und sei es ein Sozialdienst…
LG AMOKOMA1