Zahnen oder was anderes?

Hallo,

meine liebe Tochter (20 Monate) legt seit zwei Nächten ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Sie schläft extrem unruhig und wenn dann nur ein paar Minuten. Danach wird gewimmert der nach dem Nuckel (bekommt sie nur nachts) gerufen (sie möchte immer noch 1 oder 2 in den Händen haltne). Alles in allem ging es nur, wenn einer von uns beiden ständig bei ihr ist, um sie zu trösten.

Gestern abend gabs dann erste Hinweise aufs Zahnen. Manchmal hat sie sich beim kaufen in den Mund gegriffen und gewimmert. Auf die Frage, ob sie „Aua“ im Mund hat, hat sie aber mit nein geantwortet. Ansonsten ist sie tagsüber sehr gut drauf und fröhlich. Auch die üblichen Symptome wie rote Wangen, gerötetes Zahnfleisch oder exzessives Sabbern zeigt sie nicht.

Ich bin jetzt etwas unschlüssig, ob es wirklich die Backenzähne sein können oder ob noch etwas anderes in Frage kommt, was man mal schauen könnte.

Hallo

Ich bin jetzt etwas unschlüssig, ob es wirklich die Backenzähne sein können oder ob noch etwas anderes in Frage kommt, was man mal schauen könnte.

Willst du die Frage nicht lieber einem Kinderarzt stellen?

Viele Grüße