Zahnen

Hallo,

Oder meintest du, über den Placebo-Effekt hinaus konnten
Wirkungen bislang nicht nachgewiesen werden?

Es ist ja nicht so, dass es an Untersuchungen mangelt.
Wie oft muss man beweisen, dass es etwas nicht gibt?

Gruß
Elke

3 Like

Hi,

Habt ihr euren Kindern ein Schmerzmittel gegeben wegen dem
zahnen?

wir stehen kurz davor, aber eine Meinung zum Thema hab ich schon.

Ich meine Zähne zu bekommen ist seit tausenden von Jahren das
normalste auf der Welt und kein Erwachsener kann sich mehr
daran erinnern.

Frauen bekommen auch schon seit jeher Kinder auf normalem Weg - trotzdem ist heute manch eine froh über eine PDA. Und früher gabs auch keine Schmerzmittel, da musste man auch „Banales“ wie Kopfschmerzen oder einen Trümmerbruch irgendwie hinbekommen - das ist heute zum Glück auch nicht mehr nötig.

Warum bitte schön soll ich jemanden leiden lassen, wenn ich es verhindern kann?

Körpernähe, vielleicht ein paar Globuli
helfen doch auch.

Globuli helfen in erster Linie deinem Gewissen und bringen dem Kind bei, dass man bei jedem Wehwehchen irgendwas einwerfen sollte. Gegen starke Schmerzen tun die gar nix, und wenn das Kind keine Schmerzen hat, warum sollte ich ihm dann Globuli geben? Das führt in meinen Augen viel eher dazu, dass sie später schneller zur Tablette greifen, wenn sie sich mal etwas unwohl fühlen.

Und Körpernähe ist ja was Feines, hilft aber nicht gegen starke Schmerzen.

Warum muss man ein Kind immer sofort zumedikamentieren?

Warum sofort? Kinder sind so unterschiedlich. Die einen schlafen nur unruhiger, wenn sie Zahnen, anderen merkt man es gar nicht an und die Zähne sind plötzlich durch, wieder andere schreien Zeter und Mordio, weil es so wehtut. Letzteren würde ich definitiv Medikamente plus die übliche Zuwendung geben, den anderen die Zuwendung, die ich ihnen sowieso gebe.

Ich gebe auch nicht bei jedem Mist Medikamente, aber bitte warum sollte ich mein Kind denn leiden lassen, wenn ich merke, dass es starke Schmerzen hat?

Gruß
Cess

Hi,

Ich wollte eigentlich nur sagen, das man heut zu Tage wegen
jeder Kleinigkeit sofort zu Medikamenten greifft.
Etwas Fieber sofort gibts ein Fiebersenkendes Mittel, usw.
Man vergisst einfach das ein Mensch auch Selbstheilungskräfte
besitzt.

ja, bis zu einer gewissen Grenze. Die werde ich aber nicht an meinem Kind ausprobieren. Wenn es einmal vor Schmerzen weint (Hingefallen z.B.), ich es aber mit Knuddeln beruhigen kann, gut, super. Wenn es aber weiter schreit, weil die Wunde doch tiefer ist, nicht aufhört zu bluten, der Schmerz nicht nachlässt - ja, dann gibts Medikamente, im Zweifelsfall kann man sich sonst nämlich Schlimmeres einfangen bzw. es geht zum Arzt, vllt. steckt ja noch was in der Wunde.

Und wenn mein Kind nächte- und tagelang Fieber hat und vor Schmerzen schreit, weil die Zähne, nein, dann denke ich nicht, wie wundervoll die Natur doch alles eingerichtet hat - dann sehe ich zu, dass ich meinem Kind helfe. Und wenn das dann nur mit Schmerzmitteln geht, dann ist das eben so.

Darum halte ich es auch für sinnvoll, grundsätzlich Zäpfchen im Haus zu haben - wenn ich sie nicht einsetzen muss, bin ich froh. Ich sorge aber gerne für den Ernstfall vor.

Klar, ich kann mich auch auf meine biologische Ausbildung berufen und nach dem Motto „survival of the fittest“ vorgehen. Wenn mehr Leute das machen würden, hätten wir sicher keine Überbevölkerung. *ignorieaus*

Gruß
Cess

1 Like