Eine Zweit-Meinung ist in so einem Fall sehr ratsam.
Ja, sie können drinbleiben, da sie ja festsitzen. Aber
natürlich müssen sie immer gut gereinigt werden. Aber das wird
dir, falls du dich dafür entscheidest, in der Praxis dann
alles genau erklärt usw.
Servus Marie, servus tamtaram,
sorry, war paar Tage nicht in der ‚virtuellen Praxis‘ - hier möchte ich etwas mithelfen:
Implantatgetragener Zahnersatz im zahnlosen Kiefer wird häufig ‚bedingt abnehmbar‘ konstruiert. Das heißt, daß die Prothesen sich nicht-, oder kaum bewegen, daß sie aber - zur Reinigung der Pfeiler - herausgenommen werden können und sollen. Bei vier Implantaten im Unter-, und sechsen im Oberkiefer wird es ohne ‚künstliches Zahnfleisch‘ kaum abgehen - eine richtige Brücke wird es auch im OK nicht werden. Gaumenfrei ist aber durchaus möglich.
Im Unterkiefer sieht der Zahnersatz auf vier Implantaten wie eine Totalprothese aus, nur daß sie beim Kauen und Küssen nicht herumrutscht, beim Niesen nicht herauszufallen droht und daß der Kaudruck zu einem guten Teil von den Implantaten aufgenommen wird. Sonst - ohne Implantate - muß ja die Schleimhaut die Prothesendrücke tragen.
Hier ein Link auf die erste website, die ich gefunden habe und die mir instruktiv genug scheint, um mit Bildern Klarheit zu schaffen:
http://www.perfectsmileandface.com/ZAHNIMPLANTAT_ZAH…
Marie, ich würde mir die Seite mal anschauen. Danach kommen bestimmt nicht wenige Fragen, aber die sind dann bestimmt schon recht spezifisch und können wahrscheinlich hier geklärt werden. Ob Du allerdings auf die - verständliche - Frage nach Preisen eine brauchbare Antwort bekommen wirst, bezweifle ich, solange die Art der Versorgung nicht ganz genau bekannt ist. Solange die verschiedensten prothetischen Versorgungsformen möglich sind (jeder Jeck ist anders), solange die Zahl und Art der Implantate nicht festliegt, ist schon deshalb die Schwankungsbreite der Kosten zu hoch. Dazu kommt nach, daß die Versorgungsmöglichkeiten ALLE im Bereich der privatzahnärztlichen Gebührenordnung liegen. Hier ist realistischerweise eine Schwankungsbreite vom 3- bis 6fachen Satz (je nach getroffener Vereinbarung) zu erwarten. Unter solchen Umständen kannst Du von hier aus noch nicht einmal annähernde Hausnummern bekommen. Gero, korrigier’ mich, wenn ich da falsch liege.
Gruß
Kai Müller