Sehr geehrter Herr Dr. Bittner,
obwohl es wohl sinnlos ist, doch noch mal eine Antwort:
Die flapsige Antwort auf eine ernstgemeinte Frage kam ja wohl von Ihnen. Werfen Sie mir also jetzt bitte nicht Zynismuus vor!
Das zum Ersten. Zum Zweiten habe ich von Ihnen auch keine Diagnose und schon gar keinen Heil- und Kostenplan erwartet, sondern einen Hinweis, darauf, wann was sinnvoll wäre.
Beleidigungen, wie „dumm“ entsprechen offenbar Ihrem Charakter. Schon deshalb käme ein Termin in hrer Praxis für mich nicht in Frage.
Damit Sie aber auch noch etwas lernen können, hier eine Antwort eines Ihrer Zahnarztkollegen, die mir sehr gut gefallen hat:
"Hallo Harald,
Mut zur Lücke ist der falsche weg.
Zähne sind ein sehr flexibles Organ. Das heißt das im Laufe der Zeit der Körper versucht die Lücke mit Hilfe der noch verbleibenden Zähne zu schließen was wiederum heißt das dadurch geringe weitere Lücken zwischen den noch bestehenden Zähnen auftun. Dort setzt sich Karies fest, die Zähne lockern sich und Sie verlieren noch mehr Zähne. wenn ich Sie recht verstanden habe ist der abgebrochene Zahn neben dem der raus soll. Dadurch ist es möglich den abgebrochenen Zahn(sofern noch möglich) in die Planung einer Brücke mit einzubeziehen(als Pfeilerzahn mit Stiftaufbau). Somit müßte nur ein vermutlich noch gesunder Zahn beschliffen werden.
Also ich rate Ihnen sich eine Brücke fertigen zu lassen. Es gibt dabei aber viele Arten, am besten bei einem Zahnarzt oder in einem Dentallabor in Ihrer Nähe beraten lassen."
Und noch ein Hinweis: Falls es Sie nervt, Fragen beantworten zu müssen: keiner zwingt Sie dazu.