Hallo Leute,
Ich hab eine frage zum Zahnersatz:
Ist es möglich von Hartz4 unterstützung bei dem eigenanteil der kosten zu bekommen?
Mein Eigenanteil beträgt 1000 Euro, und das ist ein wenig viel geld für mich. Es ist doch auch besser für ein Vorstellungsgespräch wenn man alle zähne im mund hat ( mir fehlen 4 Vorder Zähne )
Die Frau die für mich zuständig ist hat gesagt seit Hartz4 gibt es keine Hilfe beim Zahnersatz mer, allerdings wurde mir schon Oft gesagt das etwas nicht geht, aber in wirklichkeit wäre es dann doch möglich gewesen.
Ich hoffe mir kann jemand sagen ws sache ist, damit ich mir sicher sein kann.
Vielen Dank im Vorraus
Eloy Bruckhoff
Hallo Eloy,
Mir wurde im August letzten Jahres von der AOK der Eigenanteil(auch so um die 1000€) erlassen und die Kosten komplett übernommen. Alles, was ich dafür machen mußte, war eine Kopie des AlG2-Bescheides und den Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bei der Krankenkasse vorzulegen. Normalerweise sollte das 2 Wochen dauern, jedoch hatte ich das Schreiben von der AOK schon nach 3 Tagen im Kasten und eine Woche später meine neuen Kauleisten.
Wünsch dir viel Glück
Gruß
Sticky
Hallöchen,
Alles, was ich dafür machen mußte, war
eine Kopie des AlG2-Bescheides und den Kostenvoranschlag vom
Zahnarzt bei der Krankenkasse vorzulegen.
Und hier http://bundesrecht.juris.de/sgb_5/__55.html die Rechtsgrundlage im schönsten Gesetzesdeutsch. 
MfG
2 „Gefällt mir“
Ebenfalls Hallo
Hallo Leute,
)
Die Frau die für mich zuständig ist hat gesagt seit Hartz4
gibt es keine Hilfe beim Zahnersatz mer, allerdings wurde mir
schon Oft gesagt das etwas nicht geht,
vertraue niemals auf nur eine Aussage, erst Recht nicht von der ARGE, die wissen meistens fast nichts , was über Ihren Bereich rausgeht.
Als Hartz IV Mensch kriegste die Härtefallklausel und alles bezahlt, das scheint sich aber bei den allermeisten noch nicht rumgesprochen haben 
Ich hoffe mir kann jemand sagen ws sache ist, damit ich mir
sicher sein kann.
Vielen Dank im Vorraus
Eloy Bruckhoff
LG
Mikesch
Hallo,
Ich danke euch für eure antwort. hab das jetzt auch so gemacht und hoffe das es bei mir auch so läuft …
vielen dank
Eloy Bruckhoff
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]