Zahnersatz aus Ausland? Ja oder nein?

Hallo alle Interessierten!

Mich würden eure Meinungen zu Zahnersatz aus dem Ausland interessieren. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Worauf kommt/ kam es dabei an? Ist es sinnvoll, auch im Bezug auf die Garantie?
Wie seid ihr zufrieden mit den Beisserchen?

Gruss, Kirsten

Hi

Mich würden eure Meinungen zu Zahnersatz aus dem Ausland
interessieren.

Da Österreich für Dich Ausland sein dürfte - Deine Vika gibt da nichts her - kann ich Dir sagen, daß ich mit der zahnärztlichen Versorgung hierzulande sehr zufrieden bin und ich es sehr sinnvoll finde meine Zähne hier behandeln zu lassen.

Gruß
Edith

Hallo Edith!

Danke für deine Post und den Hinweis. Ich meine natürlich Zahnersatz aus dem Ausland (Ostblock, China,etc.) für Deutsche Krankenversicherte!Das ist eine ganz eigene Geschichte.
Bin davon überzeugt, dass es in jedem Land für die Einheimischen gute Versorgungen gibt!

Happy new Year!
Kirsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
darf ich das mal so erklären:
Früher haben z.B. für VW 4000 Arbeiter diverse Teile selbst hergestellt, mit ihrem Gehalt und den Mitarbeiterbonus haben sich dann die meisten einen VW gekauft und alle waren glücklich. Als dann die Teile günstiger im Ausland produziert wurden gab es nur noch 500 Arbeiter und immer weniger Autos wurden verkauft also leidet irgendwann die Qualität darunter.
Daher bin ich gegen den ZE im Ausland da das Geld dann hier fehlt, die Qualität sei mal dahin gestellt.

Ausserdem weiß ich nicht genau wie das gehen soll, denn für einen ordentlichen ZE z.B. einer Brücke macht man einen Abdruck den dann nach China. Aus China kommt ein Gerüst dann Gerüstanprobe wieder nach China. Dort kommt die Verblendung wieder nach Deutschland??? hmm
Wenn man alles in einem durchgang macht dann werden Ungenauigkeiten wahrscheinlich vertuscht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]