Bei mir fehlen leider Gottes zwei Backenzähne. Ich bräuchte jetzt endlich eine Brücke o. ä… Da Ihr ja alle wisst, ist Zahnersatz heute zu Tage eine sehr, sehr teure Sache. Beim suchen im Internet kam ich auf MC Zahn. MCZahn verarbeitet die „billigeren Produkte“ aus China. Trotz des deutlich günstigeren Preis, soll sich ein Qualitätsunterschied gegenüber eines deutschen Produktes nur wenig oder gar nicht bemerkbar sein. Was haltet Ihr davon? Hat schon einer Erfahrung damit gemacht, evtl schon ne Brücke oder Krone bekommen? Jetzt bitte nicht nur über die Produkte schimpfen, weil sie womöglich deutsche Arbeitsplätze kosten könnten. Ich will einfach nur Meinungen zu dem Produkt hören.
ich könnte zahnmässig auch etwas brauchen, was ich vermutlich gar nicht bezahlen kann Selbst dass, was ich habe, hat mich kostenmässig fast vom „Hocker gehauen“ *gg
McZahn, ne ich will darüber gar nicht schimpfen. Ich weiss zu wenig über die Kostenstruktur, außer, dass die Dentallabore sagen, dass ihre Arbeit gar nicht so teuer sind, sondern die Zahnärzte und umgekehrt. Ich kann es nicht beurteilen.
Es gibt mittlerweile auch Angebote aus Deutschland, eine Art „Börse“, in der ansässige Zahnärzte ihre Angebote abgeben können. McZahn hin oder her, schlecht reden will ich es nicht. Aber wenn es inländig auch geht, warum nicht?
Ich möchte nichts gegen McZahn sagen. Es ist durchaus Ok, wenn man mit einer Idee Geld verdienen möchte.
Allerdings, gibt es noch mehr Anbieter, die chinesischen Zahnersatz anbieten. die MDH AG zb. oder Dentaltrade. Musst mal googeln.
Zu bedenken gebe ich allerdings, dass McZahn oder Dr.Z (die gibts mittlerweile auch) so ähnlich strukturiert sind wie McDonalds oder Burger King. Also wie überall: Billigangebote als Lockmittel (Bei MCDonald die Produkte für 1€) und dann noch jede Menge zusätzlich (Ketchup extra, Cola Extra, Pommes Extra usw.). Bei McZahn wirst Du vermutlich auch jeden kleinen Pups extra bezahlen müssen. Und zum 0 Tarif wie sie werben, gehts schon gar nicht. Ausser du möchtest die Edelstahlkrone haben, Ich sag nur der „Beisser“ aus James Bond.
Etwas überspitzt, OK, aber im Prinzip liege ich da richtig wie ich denke.
Frag Deinen Zahnarzt, ob er Zahnersatz aus China macht.
Es gibt allerdings auch preisgünstige Labore die deutschen Zahnersatz herstellen.
Trotz des deutlich
günstigeren Preis, soll sich ein Qualitätsunterschied
gegenüber eines deutschen Produktes nur wenig oder gar nicht
bemerkbar sein. Was haltet Ihr davon?
Hallo, also ich hab (leider) auch schon so einigen Zahnersatz …
Mein letzter ist fast der komplette Oberkiefer. Der ERrsatz kommt aus Indien und weist keine qualitativen negativen Merkmale auf ! Zumal mein Zahnarzt auch 3 statt der gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Garantie gibt.
Desweiteren sind die ausgeführten Arbeiten (sowie das Material) nach irgend einer DIN …
Also, wie gesagt: bisher keine Probleme !
Überall wird billig, billiger und noch billiger angeboten. Meistens natürlich aus Fernost- wie sonst soll es gehen?
OK, ich verstehe, dass man die Zahnarzt- und Laborkosten nicht mehr tragen kann, aber ich bitte mal um Gehör.
Wir alle wollen Geld verdienen ohne Deutschland zu verlassen- also hier, deshalb sollten wir unbedingt auch überlegen wem wir für was unser sauer verdientes Geld zukommen lassen. Mit dem Kauf eines Zahnersatzes aus dem Ausland schwäche ich mein Land und sorge für immer mehr Arbeitslosigkeit- das ist Fakt!
Die andere Seite ist, dass Zahnersatz und Behandlung hier einfach unbezahlbar geworden ist. Da stimmt die Relation nicht mehr.
Wieviel Verdienst ist für einen Zahnarzt angemessen und wo fängt die Unmoral an? Kann ich das überhaupt beurteilen? N E I N, also erwarte ich hier von meinem deutschen Zahnarzt gute Arbeit und dass er für mich das Beste tut und zwar nach meinen Möglichkeiten.
Mit freundlichem Gruß
Gustel