Bei den brücken ist der nachteil, dass – ich glaube, wegen der
fehlenden beanspruchung der kieferknochen durch die
kaubewegung – der knochen/das zahnfleisch zurückgehen und man
sieht, dass sie nur aufgesetzt sind, eben nicht aus dem
zahnfleisch kommen… das sieht man bei schlecht gemachten
brücken eigentlich schon zu anfang…
Und was wird dann gemacht? also dann kann doch so eine
brücke hoffentlich mit wenigen Kosten korrigiert werden, oder?
So wie ich das verstanden habe, braucht man eine neue brücke, das ist wohl auch ein kriterium eines guten zahnlabors, dass sie die zähne etwas „länger“ machen, dass zumindest beim einsetzen kein zwischenraum bleibt. Nur zahnfleich und knochenrückgang sind individuell im fortschritt, doch auf jeden fall zu erwarten!!!
:man möchte doch nicht mit einem zahn rumlaufen, der aussieht,
als kommt er garnicht mehr aus dem zahnfleisch.
Nein, möchte ich
nicht (bei mir ists ne brücke aus 5 zähnen, vorderzähne!!! Schlimmer hätts kaum…) aber dem wird so sein!
Deshalb rückt man von brücken eher ab (auch weil 2 intakte zähne abgeschliffen werden), DAS ist optisch der hauptnachteil. Glück hat man, wenn man evtl sogar bei herzhaftem lachen wenig vom zahnfleisch sieht, das ist ja ganz verschieden.
desweiteren: Gibt es auch versicherungen etc. , die die kosten
für solche implantate tragen? Oder muss man da wirklich immer
dieses Vermögen dazu bezahlen?
Man kann und sollte heute alles zusatzversichern im zahbereich … das habe ich auch schon bei zahnfüllungen gemerkt, und da hat nun mal im laufe des lebens ab und an mit zu tun, zahnersatz evtl später…
Ohne zuzahlung bekommt man bei einem doc, der amalgam ablehnt nur cement, der sich besonders im backenzahnbereich schnell abnutzt. Kunststoff liegt bei ca 50 EUR pro zahn, keramikinlays um die 150 EUR (nicht sicher!) und gold so 300 EUR ZUZAHLUNG PRO ZAHN. Schon heavy, falls man keine gute zahnsubstanz/zahnschmelz hat, lohnt sich eine versicherung für füllungen 100pro! Zumal man ja auch nicht weiß, was noch alles reformiert, sprich gestrichen, wird…
Wie istd as denn mit diesen Kranken-zusatzversicherungen, bringen
die in dem Bereich was?
s.o. SEHR!!! Und nein, bin nicht aus der branche 
nur ein absolut schockierter patient, obwohl ich mich nicht in finanziell schlechtester lage befinde.
und an meinem fall sieht man, dass immer fleißig putzen kein garant für intakte zähne ist – trotzdem natürlich unerlässlich