Zahnersatz wieder anpassen

Hallo, hier gilt wohl der Satz: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Realistisch ist es nicht, dass der Kiefer sich wieder kmplett anpasst! Im dümmsten Fall muss wohl dann doch eine neue Prothese sein, aber das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen sicher zeigen!

LG Dr.Bittner

Hallo Antje,

es ist sehr schwierig hier eine Prognose zu wagen. Ein Versuch ist es aber wert. Man braucht natürlich etwas Geduld und muss damit rechnen alle paar Tage zur Nachbesserung in die Praxis zu gehen. Die entstehenden Druckstellen könnten eventuell vom Zahnarzt am Zahnersatz eingeschliffen werden und man könnte versuchen durch eine Unterfütterung den Sitz etwas zu verbessern.
Viele Grüße
Dockarsten

Hallo!

ich weiß nicht, was Andere ihnen geraten haben. Aber mir ist Schleierhaft, wie ein Zahnarzt behaupten kann, das Gebiss wird sich an Ihre Prothese anpassen. Es wird nicht funktionieren, vorallem nicht ohne an Ihren bestehen Restgebiss irreparable Schäden zu hinterlassen. wenn sie sich eine neue prothese nicht leisten können, muss die jetztige prothese umgearbeitet werden. Als reparatur. da müßte die Krankenkasse auch Zuschüsse zahlen. Klammern von der Prothese abtrennen und neue Klammern ansetzen. Genause die Zähne auf der prothese. Vorraussetzung ist, das die Basis der Prothese sitzt noch gut. Ich würde es so machen, wenn wirklich keine Möglichkeit einer neuen Prothese besteht. Aber das anpassen Ihrer Zähne an ihre Prothese- das ist mit Sicherheit nicht Gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo antje. puh das hört sich ganz ehrlich nicht gut an. leider lese ich jetzt erst ihren eintrag. also wir haben möglichkeiten ihren kiefer wieder anzupassen, aber datürlich auch ein bisschen aufwendig und kostenspielig natürlich auch. warum ihre gegenzähne kontakt zum kiefer haben ist, weil sie aus dem kiefer nach oben gewandert sind, da sie keinen druck mehr von oben bekommen. sie hätten, als sie die prothese bekommen haben, gleich wieder zum za wegen der druckstellen gehen müssen. mir macht es echt leid, ihren beitrag zu lesen. das ihr kiefer bzw die schleimhaut schon wund ist. sie brauchen als erstes mal einen neuen zahnersatz bevor man weiter vorgeht.
man kann die kiefer nicht von heut auf morgen in die alte situation bringen. aber dank dem udo plaster system mit dem hipmount wird einiges möglich.
liebste grüße!