Hallo,
ich möchte gerne eine Zahnersatz-Zusatzversicherung abschließen,
da ich befürchte, in absehbarer Zeit, also in den nächstenn Jahren,
mit den Dritten leben zu müssen, und Implantate einfach den besten Halt gewähren, leider auch nicht ganz billig sind.
Auf was muss ich achten, wer hat Erfahrungen damit, wie lange sind die Wartzezeiten, welche ist am günstigsten?
Viele Fragen, ich weiß, ein grober Überblick würde mir reichen. *g*
Danke im voraus.
Brigitte
Hallo,
ich möchte gerne eine Zahnersatz-Zusatzversicherung
abschließen,
da ich befürchte, in absehbarer Zeit, also in den nächstenn
Jahren,
mit den Dritten leben zu müssen, und Implantate einfach den
besten Halt gewähren, leider auch nicht ganz billig sind.
… also bezahle ich gerne 1.000 € an Prämie, wenn ich dann dafür in 4 Jahren 5.000 € für Implantate ersetzt bekomme. Ist ja ne gute Rendite…
haha, sehr witzig,
ich habe eine vernünftige Frage gestellt, ist schließlich für mich alles Neuland, wenn du weiter nichts dazu sagen kannst, warum ignorierst du sie nicht, eine Hilfe biste jedenfalls nicht. Schade…
… also bezahle ich gerne 1.000 € an Prämie, wenn ich dann
dafür in 4 Jahren 5.000 € für Implantate ersetzt bekomme. Ist
ja ne gute Rendite…
wollte damit auch nur einen kleinen Denkansatz liefern, dass es schwierig ist einen „günstigen“ Versicherer zu finden, der in absehbarer Zeit eine vorhersehbare Leistung zahlt.
wollte damit auch nur einen kleinen Denkansatz liefern, dass
es schwierig ist einen „günstigen“ Versicherer zu finden, der
in absehbarer Zeit eine vorhersehbare Leistung zahlt.
Das wäre eine Antwort gewesen… 
Wichtig ist z.B.
1.) Zahlt der VR auch ohne Vorleistung der GKV?
2.) Zahlt der VR nur bei Regelversorgung oder auch bei gleichartiger oder andersartiger Versorung?
3.) Wie sieht die Zahnstaffel aus, also welche Summen können in den ersten Jahren verbraucht werden?
4.) Ist nur der erstmalige Ersatz jetzt fehlender Zähne ausgeschlossen oder auch Behandlungen NACH dem Ersatz fehlender Zähne?
5.) Gibt es Leistungen für Kronen und Brücken oder auch für Implantate? Wenn ja, beliebig viele oder nur eine begrenzte Anzahl pro Kiefer?
Soviel mal als Schnellschuss. Wenn dann noch das Preisranking der ca. 10, 20 oder 30 passenden Tarife dazukommt, gibt’s viel zu lesen für’s Wochenende.
Frank Wilke
P.S.: Wenn es schon Behandlungspläne gibt, ist ohnehin der äußerste Sorgfalt angeraten!
Bitte zusätzlich beachten!
ich möchte gerne eine Zahnersatz-Zusatzversicherung
abschließen,
da ich befürchte, in absehbarer Zeit, also in den nächstenn
Jahren,
mit den Dritten leben zu müssen, und Implantate einfach den
besten Halt gewähren, leider auch nicht ganz billig sind.
Bitte Akteninhalt beim Zahnarzt abklären - ob Zahnersatz angeraten bzw. empfohlen. Am Besten mit aktuellem Zahnbefund den Antrag stellen.
In den ersten drei Jahren gilt i.d.R. ein ordentliches Kündigungsrecht des Versicherers - also mindestens 33 Monate und 1 Tag warten.
Ansonsten ist zum fachlichen alles gesagt!
Am Besten zu einem qualifzierten Honorar- oder Versicherungsmakler gehen!
Emppfehlenswert sind unter dem genannten Gesichtspunkt zurzeit: Barmenia ZG!
Thorulf Müller
[email protected]