Hallo,
wer kennt eine Zahnersatzzusatzversicherung die man weiter empfehlen kann?
Gruß
Ralf
Hallo,
wer kennt eine Zahnersatzzusatzversicherung die man weiter empfehlen kann?
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
da kam eben was bei Wiso dazu. Check 'mal bei http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2362053,00.html
Und ansonsten, …
… Zähne zusammenbeissen
) „gg“
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ralf,
wir haben mit der Debeka sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.debeka.de/cms/opencms/website/index.html
Petz
Hallo Herr Kastl,
Folgendes bitte nicht missverstehen, aber:
Selbst bei einem so scheinbar beschränkten Teilgebiet der privaten Zusatzversorgung kann man Ihre Frage nicht so pauschal mit „Gesellschaft A“ oder „B“ beantworten.
Dazu müßten Sie schon genauer angeben, auf welche Aspekte Sie Wert legen (Beitragsniveau, Geltungsbereich, versicherte Leistungen, etc.)
Ansonsten ist das so, als ob Sie fragen: „Welches Auto kann man empfehlen?“ Sie werden u.U. Dutzende Antworten erhalten, die alle ebenso richtig wie falsch sind (je nach Betrachtungsweise und Standpunkt).
Vielleicht können Sie Ihre Frage etwas präzisieren, dann kann Ihnen sicher der ein oder andere Fachmann hier im Forum Ihre Frage beantworten („Herr Müller, übernehmen Sie?“)
Mit freundlichen Grüßen
Frank Hackenbruch
Hallo Herr Hackenruch,
Folgendes bitte nicht missverstehen, aber:
Selbst bei einem so scheinbar beschränkten Teilgebiet der
privaten Zusatzversorgung kann man Ihre Frage nicht so
pauschal mit „Gesellschaft A“ oder „B“ beantworten.
Ich su. eine Versicherung die im Falle eines Falles mich nicht über den Tisch zieht und dennoch größten Anteil einfach übernimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Kastl
o.T.
Hallo,
Und ansonsten, …
… Zähne zusammenbeissen) „gg“
Putzen wäre besser. Dann braucht man gar keine Zusatzversicherung.
Gruß
Axel (der nicht einsieht, warum er anderen Leuten den Zahnersatz bezahlen soll)
Hallo Herr Kastl,
Ich su. eine Versicherung die im Falle eines Falles mich nicht
über den Tisch zieht und dennoch größten Anteil einfach
übernimmt.
Welche Erwartung an Leistung, welcher Umfang, Preisverzeichnisse, Implantate, Inlays,
das ist nicht so einfach!
Und über den Tisch ziehen, tut keine!
Die leisten das, was im Vertrag steht!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Hallo Ralf,
wenn Sie ein schlechtes Risiko darstellen könnte evtl. der Tarif GZEG der Viktoria Versicherung für Sie interessant sein 
Gruß, Alexander
Hallo Herr Kastl,
Ich su. eine Versicherung die im Falle eines Falles mich nicht
über den Tisch zieht und dennoch größten Anteil einfach
übernimmt.
wie ich bereits versucht habe anzudeuten: das Problem liegt in dem Wort „einfach“ (im Sinne von: einfach so, pauschal, ohne Einschränkungen).
Versicherungen haben klar umrissene Leistungen in ihren Tarifen.
Hin und wieder kommt es vor, dass die Unternehmen ihre Bedingungen etwas verklausalieren, so dass selbst sog. Fachleute dreimal lesen und zweimal nachfragen müssen, eh sich „des Pudels Kern“ zeigt. Aber es bleibt dabei: was vorher vereinbart ist, wird nachher geleistet.
Und entgegen mancher landläufiger Meinung lehnen Versicherungen vereinbarte Leistungen nicht einfach so ab (bzw. ziehen ihre Kunden über den Tisch), sondern erfüllen (von wenigen schwarzen Schafen abgesehen) ihre vertraglichen Pflichten.
Zwischenbemerkung: Anders sieht es da nicht selten mit der einem Vertrag vorangegangenen Beratungsleistung der Damen und Herren Vertreter, Berater, Finanzmanager, Makler, etc. aus (bevor jetzt der ein oder andere hier im Board laut aufschreit: ja ja, es gibt (zum Glück) auch viele, viele Finanzdienstler, die ihren Job beherrschen und ihre Kunden ordentlich und gewissenhaft beraten).
Was ich damit sagen will: in Ihrem speziellen Fall scheint mir die Wahl des richtigen Tarifs schon eher zweitrangig zu sein (das sollte sich vielmehr aus dem folgenden ergeben). Sie benötigen jemanden, der Sie bei der Auswahl der geeigneten Versicherung möglichst objektiv unterstützt, berät und mit Infos versorgt (ich glaube nicht, dass dies das Forum in der benötigten Tiefe - schon gar nicht durch irgendwelche Allgemeinplätze - leisten kann).
Bliebe nur die Empfehlung, einen anerkannten Versicherungsberater oder einen guten Makler zu Rate zu ziehen.
(Ist vielleicht nicht der Tipp, denn Sie so wollten. Gebe ich zu. Aber alles andere halte ich für Glaskugel-Leserei)
Mit freundlichen Grüßen
Frank Hackenbruch
Die zahlt 100%, ich hab keine bessere gefunden.
Hallo Herr Kastl,
bezüglich ihrer Frage zu der Zahnzusatzversicherung, die den größten Teil übernimmt gibt es eine Gesellschaft, die 100% der Zahnbehandlung und -reinigung übernimmt. Bei Zahnersatz beträgt die Erstattung min. 80% und max. 100%.
Wenn du willst kann ich Ihnen die Beitragstabelle vom Flyer zumailen.
Ich hab sie bis jetzt nicht gebraucht, aber man weiß ja nie. Und ich hab festgestellt, mehr als 100% sind woanders nicht so leicht zu kriegen 
Mit freundlichen Grüßen
Der Sparfuchs