Zahnersatzzusatzversicherungen

Hallo Zusammen,
hat jemand eine Übersicht im Netz gesichtet über aktuelle Angebote von
Zahnzusatzversicherungen / Zahnersatzversicherungen?

Oder wer hat welche Erfahrungen gemacht…

Gruß Mike

hallo, Mike,
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du willst eine Zusatzversicherung nur für die Zähne: hier ist die auswahl sehr gering. die meisten Versicherungen spielen hier nicht mit. Denn:
  2. Du willst eine Zahnzusatzvereicherung mit einer Krankenhaus zusatzversicherung. Hier hastz Du eine riesige auswahl. jede Versicherung bietet so etwas an.
    Deine nächste Qual der Wahl: willst Du nur für Zahnersatz eine Zusatzversicherung oder auch für Behandlung (wegen der Inlay´s)?
    Letztere ist meistens um einiges teuerer, also eine Preisfrage.
    Wenn Du willst, dann kannst Du mal Deine Wünsche auflisten. Ich werde dann mit meinem Vergleichsprogramm die 5 günstigsten (vom Beitrag, wie auch von den Leistungen her) hier auflisten.
    Auch brauche ich Dein Alter. Die Rangfolge kann je Eintrittsalter stark variieren.
    Die guten Vergleichsprogramme wirst Du nicht im Internet finden. Das, was für den Surfer ins Web gestellt wird, sind alles abgespeckte Programme. Namen darf ich hier keine nennen: da hat man schnell eine Abmahnung im Haus.
    Also: entweder Du schreibst mir ein E-Mail und ich sende Dir eine pdf-Datei mit allen Möglichkeiten, oder Du machst es hier öffentlich. Hier kann ich natürlich keine 7 Schreibmaschinenseiten Vergleich reinstellen.
    Grüße
    raimund

kleine Ergänzung…
Hallo Raimund,

Deine nächste Qual der Wahl: willst Du nur für Zahnersatz eine
Zusatzversicherung oder auch für Behandlung (wegen der
Inlay´s)?

Es gibt auch welche, die dies im Rahmen des Ersatzes anbieten. Aber wie du vielleicht ausdrücken wolltest… Beratung ist hier daher fast unumgänglich. :smile:
Gruß
Marco