Zahnextraktion Hund

Help,

habe heute Vormittag 9.00 Uhr meine Hündin zur Zahnextraktion eines! (1) Backenzahnes gebracht. Zahnstein soll auch mit entfernt werden.

(Es könnte so eine Stunde dauern) - wurde mir mitgeteilt.

Nun habe ich just vor 3 Minuten dort angerufen wie es denn ausschaut:

„Ähm, wir sind noch zugange, der Zahn sitzt ziemlich fest“.

Jetzt mach ich mir doch Sorgen!

Das kann doch nicht sooo lange dauern?

„Etwas“ verunsichert, MoMi

Hallo momi,

vielleicht ist ein Notfall dazwischengekommen, der sich hinzieht und sie haben später angefangen.

Ich hab auch schonmal 5 Stunden gewartet, weil ein angefahrener Hund reingeschleppt wurde, bei mir war nur ne Impfung angesagt. Und zweiteilen konnte sich meine Tierärztin nicht.

Und kein Patient hört gerne, dass ein anderer vorgezogen wurde. Die haben sich vielleicht einfach nicht getraut, dir das zu erzählen, schliesslich hattest du ja einen Termin.

Wird schon. Keine Sorge.

Herzlichen Gruß

Annie

Hi Annie,

nee, nee, wir waren 8.50 dort und 9.05 war Sie ja schon in meinem Beisein unter Narkose und auf dem Tisch…

MoMi

Hallo Momi,

das kenne ich von meinem Sohn…
Ich sollte ihn eine Std. später wieder abholen, er kam und kam nicht, ich sah die Ärztiin zwischendurch in ihr Zimmer rennen telefonieren… das war ein sehr komisches Gefühl. Sie bekam den Zahn auch nicht so einfach raus… und hat sich scheinbar telefonisch Hilfe bw. Rat gesucht. er war allerdings anschließend etwas lädiert.
Vielleicht haben die mit der Zahnstein entfernung angefangen, das dauet… und dann festgestellt, der Zahn istziemlich fest. Wenn dann geschnitten wurd, müssen die ja auch wieder nähen, das kann dauern.

Wir drücken alle fest die Daumen…
LG Margit

Hallo Margit,

danke, daß beruhigt mich etwas. Ja, stimmt, wahrscheinlich haben die mit dem Zahnstein angefangen…!

Aber jetzt sind es schon 2,5 Std… und immer noch nichts gehört. Schluchz.

Wie man sich doch sorgt… :-/

Ist ja auch nicht der allerjüngste Hund.

MoMi

Ruf nochmal an und besteh auf Auskunft…

Ich fahr jetzt einfach hin…

1 Like

Schreibst du nochmal bitte, was jetzt war?
Mache mir jetzt auch schon Sorgen…

Sind wieder da!
Hallo an Alle,

als ich kam, war Sie immer noch am Zahnsteinentfernen, Faktum Sie hat erst den Zahn gezogen (3 Std. !!!) und anschl. noch 1/2 Std. Zahnstein.

Mein Hund hat 10 Min. „geschrien“ nach dem Aufwachen. So hab ich meine Zuckerschnute noch nie erlebt. Sie winselte bisher nur ab und an im allergrößten Notfall…

Haben dann die 34 Kilo zum Auto getragen und ab nach Hause.

Ich wollte Sie im Haus lassen, Sie ist aber sofort zur Tür getaumelt und ich hab Sie dann auch rausgelassen.

Seitdem liegt Sie auf „Ihrem Platz“ im Garten.

Hab Ihr Wasser zum Saufen hingestellt.

Ich denke, wir lassen Sie jetzt einfach mal in Ruhe, oder?

Und sollte nochmal iwa was sein, werde ich zu meinem anderen teureren TA gehen.

Was konnte ich noch für Sie tun? Der Hund tut mir so leid.
Haben Antibiotikum u. Schmerzmittel mitbekommen.

Danke für Eure Anteilnahme, MoMi

Das Schreien und jaulen ist beim Hund nach Narkose total normal, machen fast alle Hunde. Also nix schlimmes!!!
Lass sie zunächst, das Allerwichtigste ist trinken.
Futter würde ich heute weglassen, auch wegen der Wunde.
Morgen sieht die Welt anders aus.

Alles Gute
Margit

Das Schreien und jaulen ist beim Hund nach Narkose total
normal, machen fast alle Hunde. Also nix schlimmes!!!

Danke, das beruhigt ungemein…!

Lass sie zunächst, das Allerwichtigste ist trinken.

Hat Sie noch nicht, hab gerade geschaut, es blutet auch wieder. Sicher auch normal?

Morgen sieht die Welt anders aus.

Hope so!

Danke Dir, LG MoMi

Hat Sie noch nicht, hab gerade geschaut, es blutet auch:

Viel ? Bischen ist ok, viel sollte nicht sein. Kannst Du evtl. ne Eisblase auf die Seite legen ? Aber in Tuch einpacken, kannst auch nen Kühlakku nehmen, aber nie so auf die Haut. Guck mal, ob sie das mitmacht.

Grüße
Margit

Blut wird in folgenden abstufungen beschrieben:

tropfend
rinnend
fließend
pulsierend

Was ist es denn?

Hi

und ? Wie geht es deiner Hündin ?

LG Margit

Hi Margit,

nachdem wir die Nacht durchkämpft haben und die Wunde immer noch triefte bin ich in den frühen Morgenstunden in die Tierklinik gefahren.

Blutung (liebe/r mafeu) kann man im Mund nunmal schlecht beurteilen da ich nicht wußte wieviel Sie denn geschluckt hat.

Dort wurde mittels Röntgen festgestellt, daß immer noch ein Restzahn im Kiefer steckt.

Hund nochmals in Narkose (wenigstens nur 1/2 Stunde Wartezeit) und der Rest wurde in nur 10 Min. entfernt! Und vernäht.

Den Rest der Chose möcht ich Euch ersparen.

Zum Glück konnte ich die Schnecke (auf eigene Verantwortung) mit nach Hause nehmen. Ich hätte Ihr das nicht zumuten wollen jetzt auch noch dort bleiben zu müssen.

Und ich hoffe soooo arg, daß jetzt alles gut wird.

TA mäßig hat Sie jetzt auf alle Fälle ein Rad ab.

Und was noch bescheidender ist: Wir wollten Samstag in einer Woche in den Urlaub fahren :frowning:

Nächtliche Grüße MoMi

Ähm, entschuldigung…
nicht mafeu, sondern safrael.

wollte den ganzen Test nicht wieder deshalb löschen.

Moin,

Na das wird schon,
in 2-3Tagen ist Sie wieder ganz die Alte,
wenn Sie keine Schmerzen hat.

Bei meinem vorherigen, einem Wolfshund-Mix, war es auch so.
Wurde mit ca.8Jahren an den Kreuzbändern operiert.
Am 3. Tage nach der OP, wollte er schon wieder Katzen jagen. :wink:

mfg
W.
P.S. Schön Urlaub.

Guten Morgen,

ich hatte mir schon gedacht, dass was war…weil Du Dich nicht gemeldet hast :frowning:
Aber ich sehe das ähnllich wie Wolfgang, sie wird jetzt sicher wieder schnell fit sein, so dass ihr in Urlaub fahren könnt.
Achte nach den Narkosen nur drauf, dass sie viel trinkt…

Grüße
Margit

Huhu Ihr Zwei,

danke fürs Mut machen.

Heute sieht es schon etwas besser aus!

Hab noch Hühnerbrühe in der Gefriertruhe gehabt, und die gefrorene Brühe hat Sie mit zunehmender Begeisterung geschleckt. Vielleicht hat das Kühle gut getan?

Bis Samstag sollte Sie wieder fit sein. Die Fäden kann ich dann selbst ziehen. Drückt die Daumen!

Schönes Wochenende wünscht

MoMi

Mußt Du echt da Fäden ziehen ? Sowas wird doch in der Regel mit selbstauflösendem Nahtmaterial genäht?!?!?
Haben die da nichts zu gesagt ?

Grüße
Margit