Zahnfleisch brennt unheimlich nach rauchen

Hallo ich habe folgendes Problem also vor ca. 4 Jahren brennt mein Zahnfleisch unheimlich aber nur über dem linken Schneidezahn und das nur wenn ich rauche…
ich hatte an dieser Stelle auch eine Überkronung und danach ein Implantat aber es brennt immer noch total ich dachte erst es würde an dem Zahn liegen daher habe ich mir ein Implantat setzen lassen aber nichts hat sich geändert. ich frage mich woher das kommt und warum dass nur an dieser Stelle ist und sonst nirgends…
weiss jemand vielleicht eine Salbe ausser: one drop only, Kamistad oder chloro… also dieses chlorogel und Spülung die habe ich nämlich alle schon ausprobiert…

vielen Dank wär cool wenn ihr mir helfen könntet…

Hallo,

können es Nervenschmerzen sein? Ich habe eine Stelle am Zahnfleisch, an der Zähneputzen ziemlich unangenehm ist. Diese Stelle ist aber auch auf bloßen Druck z.B. mit der Fingerkuppe eigenartig empfindlich. Ich vermute daher, dass dort ein Nerv etwas flach unter der Oberfläche liegt, der reagiert.

Ich habe nie geraucht, deshalb eine vielleicht komische Frage: Kannst du deine Rauchtechnik ändern? Die Fluppe vielleicht anders in den Mund stecken, damit der Luftstrom nicht ausgerechnet an der schmerzenden Stelle vorbeiführt oder so?

Das Gesülze mit Rauchen und Gesundheit schenke ich mir. Wenn das Gefühl nicht auszuhalten wäre, hättest du je hoffentlich schon damit aufgehört.

Die von dir erwähnten Mundwässerchen werden bei deinem Problem nicht wirken. Ich vermute, wenn überhaupt brauchst du ein lokal wirkendes Schmerzmittel. Aber da kenne ich mich nicht aus.

LG Barbara

Hallo

Brennt es wirklich nur wenn du rauchst? Was sagte denn der Arzt dazu?
Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass das Zahnfleisch entzündet ist und durch den Zigarettenrauch sehr gereizt wird. Der fördert schließlich entzündetes Zahnfleisch und verhindert die Heilung.
Andererseits könnte auch eine Unverträglichkeit gegen ein Material deiner Krone vorliegen, die dein Zahnfleisch an dieser Stelle chronisch reizt. Das Metall wird es zwar in deinem Fall wahrscheinlich nicht sein, aber es gibt auch Allergien gegen Keramikbestandteile. Das solltest du überprüfen.
Zuletzt noch eine Frage: Wie sieht das Zahnfleisch an der Stelle aus?

Grüße
tam