Zahnfleisch Entzündet Taschen

Hallo,

ich habe hin und wieder am Weißheitszahn entzündete Taschen. Der Zahnarzt legt dann so kleine Textilstreifen rein, die extrem nach Zahnarzt riechen und schmecken. Wie heißt die Lösung in den Streifen bzw. Wie lautet der Wirkstoff?

Danke Chris

Es könnte irgendein Antibiotikum sein. Oft wird Pen-G-Na verwendet, riecht scheußlich und schmeckt noch schlimmer. Alternativ kann eine Mundspülung mit Desinfektionslösung gemacht werden, schmeckt aber auch nicht nach Erdbeeren.