Zahnfleisch nach Behandlung ziemlich beschädigt

hallo ihr lieben,

ich hab folgendes problem…

ich hab letzten freitag vier kunststofffüllungen bekommen (oben links)… und die zahnärztin hat bissel gebraucht bis sie die klammern (weiß nicht mehr genau wie sie heißen) um meine zähne hatte… wie auch immer… nach der behandlung war mein zahnfleisch ziemlich beschädigt. die ärztin hat gemeint, dass das normal sei… wegen den klammern… und ich wollte eben fragen ob es wirklich so ist… ich hatte auch mal ne andere füllung früher und bei der behandlung ist das nicht passiert (bei einem anderen arzt)…

dazu muss ich sagen, dass sie beim letzten backenzahn ziemlich bohren musste (tiefe karies)…

würd gern mal wissen wie das bei euch so war?

Hallo!

Das, was Du als „Klammer“ bezeichnest, war wohl eine Matrize:

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/artikel/id/7233

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://daiger-ahn…

Soviel zur Erklärung… zu Deinem Zahnfleischproblem kann ich leider nichts sagen außer gute Besserung…

Gruß Dani

ne jetzt fällt es mir wieder ein… die dinger heißen kofferdamklammer^^…

Es kann schon mal vorkommen, dass das Zahnfleisch nach einer Behandlung gereizt oder verletzt ist. Weiss halt nicht, ob das jetzt noch im Rahmen ist. Gegen die akuten Schmerzen kannst du dir was in der Apotheke holen. Entweder ein Gel zum Auftragen, wie z.Bsp. Kamistad, oder eine antibakterielle Mundspülung, z.Bsp. Corsodyl (gibt’s auch als Import, dann wird’s billiger).

Servus greenapple,

was soll ich mir unter ‚beschädigt‘ denn so vorstellen?

Gruß

Kai Müller

es war beschädigt^^… es hat sich in ein paar tagen sehr gut entwickelt… hat auch meine Ärztin gesagt… hatte auch keine schmerzen wollte nur wissen ob es üblich ist (oder vorkommen kann)… jetzt tut mein zahn bissel weh wenn ich esse… hoffe es hat nichts mit den wurzeln zu tun. das letzt mal hab ich ne wurzelbehandlung gebraucht, weil mein karies so tief war…

trotzdem vielen lieben dank für die antworten^^…

gruß bibi

Huhu

also ich hab in den letzten Wochen auch nen kleinen Zahnarztmarathon hinter mir, und das ätzendste daran war bei mir auch das befestigen der matrizen. Kommt immer drauf an, welche Zähne betroffen sind und gefüllt werden müssn, bei manchen gehts halt ganz einfach und alles passt und bei manchen muss n bissl gefummelt werden. Bei meinem letzten Zahn wars auch so, dass das blöde Ding tierisch ins Zahnfleisch geschnitten hat, hat auch gut geblutet. Aber das war nach ein paar Stunden alles wieder gut.
Meine Zähne sind nach Behandlungen (egal ob wurzelbehandlung oder füllung) auch noch zwei bis drei Tage tierisch empfindlich. Zähne zusammenbeißen geht gar nich. Mein arzt meint, das sei aber normal. Und scheinbar ist es das ja auch, was man so liest.

Liebe Grüße