Hallo,
ich habe festgestellt, dass mein Zahnfleisch (und zwar überall) ganz hell ist, großer Unterschied zu früher.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat ?
Es gibt einen Zahn aus dem die provisorische Füllung rausgeflogen ist. Daraufhin brach auch noch eine Zahnwand ab. Zahnarzttermin ist vereinbart. Denke der Kiefer unter dem Zahn ist entzündet.
Aber kann das mit einem Zahn zu tun haben, wenn überall das Zahnfleisch hell wird ?
Für Hinweise auf andere Krankheiten, die sowas verursachen wäre ich auch dankbar.
Danke
Angelika
also erstmal nochmal langsam,
du hast ein Zahn wo die provisorische Fllg. herausgefallen ist und dir eine Zahnwand abgerochen ist??
Warum ist dort eine provisorische Fllg drin ? Wurde dort eine Wurzelbehandlung oder umgangssprachlich eine Nervbehandlung durchgeführt ??
WIeso denkst du das dein Kiefer entzündet ist. Hast du Schmerzen an dem Zahn beim drauf beissen oder andere Schmerzen???
Das mit dem Zahnfleisch kann ich nun leider nicht einschätzen solange ich keine genauere Erklärung habe was mit deinem Zahn los ist.
Obwohl ich nicht vermute das, dass Zahnfleischproblem von deinem Zahn ausgeht.
LG
Hallo,
genau, es war eine provisorische Füllung wg. Wurzelbehandlung. Beim Draufbeißen schmerzt vor allem der Kiefer, nicht der Zahn. Ich habe auch ohne Belastung Schmerzen im betroffenen Kiefer die bis ins Ohr und Hals ausstrahlen. Ist das normal wenn ein Teil des Zahnes abbricht ?
Danke und viele Grüße
Angelika
Nein das ist nicht normal.
In der wievielten Sitzung seit ihr denn nun wegen dieser wurzelbehandlung in der 1. oder vielleicht schon in der 3. ??
Es kann durchaus normal sein, das die prov. fllg. herausbricht, da sie wie gesagt nur provisorisch ist.
es kann auch normal sein das der zahn nach einer Wurzelbehandlung weh tut, da mein den nerv des Zahnes entfernt hat und somit eine wunde entstanden ist die auch ersteinmal abheilen muss, aber zur sicherheit wäre es besser wenn man dir antibiotika verschreiben würde wenn du so starke schmnerzen hast.
Weisst du ob du da unten an der wurzel eine Netzündung dran hattest oder war der zahn einfach kariös zerstört gewesen.
Weil wenn er nur kariös zerstört war ist antibiotika auch nicht die ware lösung.
Mein Tipp nimm Ibuprofem 400 oder 600 das sind Schmerzmittel die einerseits schmerzmindernt als auch entzündungshemmend wirken.
Allerdings bekommst du die 400 rezeptfrei in der apotheke, die 600 müsstest du dir ein rezept holen in der apotheke.
Tut dir das zahnfelisch um den Zahn weh, hat sich da eine blase gebildet oder änhliches ??
LG
Hallo,
Morgen,
ich habe festgestellt, dass mein Zahnfleisch (und zwar
überall) ganz hell ist, großer Unterschied zu früher.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat ?
Vor allem da du sagst überall macht mich stutzig, geh mal zu deinem Hausarzt und lasse dich auf Eisenmangel untersuchen.
Es gibt einen Zahn aus dem die provisorische Füllung
rausgeflogen ist. Daraufhin brach auch noch eine Zahnwand ab.
Zahnarzttermin ist vereinbart. Denke der Kiefer unter dem Zahn
ist entzündet.
Aber kann das mit einem Zahn zu tun haben, wenn überall das
Zahnfleisch hell wird ?
Nein, mit dem Zahn an sich hat es nichts zu tun, vor allem wenn es sich nicht auf die eine Stelle beschränkt sondern auf den ganzen Kiefer.
Für Hinweise auf andere Krankheiten, die sowas verursachen
wäre ich auch dankbar.
Wie gesagt ab zum Hausarzt und dich auf Eisenmangel untersuchen lassen.
Danke
Angelika
Gruß
Nochmal ich,
du sagst es strahlt bis zum Ohr hin? Der Kiefer an sich würde weh tun? Probiere es zu massieren, es könnte am Muskel liegen, eine Art Muskelkater ( für Laien ausgedrückt) der auftreten kann wann man die Kaubelastung nur noch einseitig hat. Das vermute ich bei dir vor allem da du sagst das etwas abgebrochen ist.
Gruß
1 „Gefällt mir“
wenn be ihr eine wurzelbehandlung angefangen wurde, würde es eher nahe liegen das sie schmerzen von dem Zahn ausgehen und in den Kiefer austrahlen schon mal was vom N. trigemiuns gehört der bis hoch zum Ohr geht und an der oberlippe usw.
Ich glaube kaum das dies etwas mit dem Muskeln zutun hat obwohl ich mich sehr auf CMD speziallisert habe.
wenn be ihr eine wurzelbehandlung angefangen wurde, würde es
eher nahe liegen das sie schmerzen von dem Zahn ausgehen und
in den Kiefer austrahlen schon mal was vom N. trigemiuns
Jah lange lange ist es her, aber ich denke ich habe so was in der Art schon gelesen und gehört… ^^
Aber, wir haben weder die Röntgenaufnahmen vor uns liegen, noch wissen wir aus welchem Grund die Wurzelbehandlung angefangen wurde (CP oder bereits eine Entzündung).
Stumpfschmerzen so wie du sie zuerst beschrieben hast ( Weil der Nerv entfernt wurde), treten in dem Bereich auf wo der Nerv entfernt wurde, am Stumpf eben deshalb der Name. Stahlen sicher nicht in die genannten Regionen aus.
Aufgrund der genannten Symptomatik, kann es sich um CMD handeln, es kann sich aber sowohl auch um eine zu große Füllung handeln.
Es kann sich aber auch um einen Herd handeln, wobei ich da die pochenden/klopfenden Schmerzen vermisse.
gehört der bis hoch zum Ohr geht und an der oberlippe usw.
Ich glaube kaum das dies etwas mit dem Muskeln zutun hat
obwohl ich mich sehr auf CMD speziallisert habe.
2 „Gefällt mir“