Zahnfleisch und Gaumenentzundüng,was kann ich tun?

Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Nacht eine Gaumenentzündung und am letzten Zahn auch eine Zahnfleischentzündungm,was kann ich tun???Eelches ist die beste möglichkeit dagegenb anzugehen???

1.Mit kamillentee Bähen???
2.Mit Dentinox-Gel N einreiben für das Zahnende Kind???
3.Eine noch bessere Salbe besorgen??
4.Einfach so weggehen lasen???

Ich bin 16 und habe die Weisheitszähne noch nicht bekommen,sind aber auch auf dem Röntgenbild letztens kaum zu sehen gewesen,fast gar nicht.Daher bin ich mir nicht sicher ob die auch übergaupt noch durchbrechen,was meint ihr dazu???

Soll ich gegen die Gaumen und Zahnfleischentzündung leiber mit kamille Bähen,oder was empfiehlt ihr mir,meine Mutte hat gesagt immer mit kamillentee Bähen.Ich weiss ja nicht ob das das Richtige ist.

Würd mich über eure Antworten freuen.

mfg
Daniel

Hallöchen,

Erstmal kurz ne Frage… Was ist Bähen? also wenn es wirklich nur eine reine Zahnfleischentzündung ist würde ich mit einem Mittel spülen das Chlorhexidin enthält (in der Apotheke erhältlich), aber Achtung, dieses Mittel darf nur 3 Tage lang anwenden da es sonst die Zähne verfärbt und den Geschmacksinn beeinträchtigen könnte… Falls es nicht weg gehen sollte, dann lieber vom Zahnarzt abklären lassen.

Gruß Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bähen ist,wenn man Kamillentee nimmt und den eine Zeit lang da hält wo die entzündung ist,ich wollte grade mal mit Alkohol gurgeln,da ich am gaumen auch ne offene Stelle hab.Das sollte ich machen,ich war damit nämlich ketztens schon beim zahnartzt,war dann wieder ne Zeit lang weg,aber jetzt ist es von einem metallteil in einem Streusselbrötchen vom Bäcker.Da is ne kleine offene Stelle,hab das metallteil direkt ausgespuckt.Da hab ich nur gedacht,das kann doch nich war sein,da war ein Stück von nem nagel drin,jetzt ist es ja schon wieder nicht so schlimm wie es gestern war.

Hi,

ähm Alokohl brennt halt ziemlich… würde ich jetzt nicht machen…Metallteil im Gaumen?? Naja gut da ist halt jetzt ne offene Wunde da würde ich an Deiner Stelle mal nicht Alkohol spülen das reizt ja nur, wenn es so ist dann ist Kamillentee natürlich auch altbewährtes Hausmittelchen.

Bähen ist,wenn man Kamillentee nimmt und den eine Zeit lang da
hält wo die entzündung ist,ich wollte grade mal mit Alkohol
gurgeln,da ich am gaumen auch ne offene Stelle hab.Das sollte
ich machen,ich war damit nämlich ketztens schon beim
zahnartzt,war dann wieder ne Zeit lang weg,aber jetzt ist es
von einem metallteil in einem Streusselbrötchen vom Bäcker.Da
is ne kleine offene Stelle,hab das metallteil direkt
ausgespuckt.Da hab ich nur gedacht,das kann doch nich war
sein,da war ein Stück von nem nagel drin,jetzt ist es ja schon
wieder nicht so schlimm wie es gestern war.

Aha,also wenn die kleine Wunde wieder zu ist erst mit Alkohol gurgeln,mit Kamillentee hab ich es heut mal gemacht,dann tat es nicht mehr so weh wie vorher uhnd jetzt merk ich gar nix mehr fast bios auf wenn cih was esse.Aber das mach ich mal weiter mit dem kamillentee.Wenn die Wunde zu ist,kann ich doch mit Alkohol gurgeln,oder???Wieso brennt das denn ziemlich.Und wenn man das mit Alkohol macht,wie lange dauert es dann bis die Entzündung draussen ist???

Hi, ich würde dir allgemein dazu abraten mit Alkohol zu spülen, kauf dir lieber LISTERINE das kannste auch täglich nehmen oder bleib einfach beim Kamillentee…

Aha,also wenn die kleine Wunde wieder zu ist erst mit Alkohol
gurgeln,mit Kamillentee hab ich es heut mal gemacht,dann tat
es nicht mehr so weh wie vorher uhnd jetzt merk ich gar nix
mehr fast bios auf wenn cih was esse.Aber das mach ich mal
weiter mit dem kamillentee.Wenn die Wunde zu ist,kann ich doch
mit Alkohol gurgeln,oder???Wieso brennt das denn ziemlich.Und
wenn man das mit Alkohol macht,wie lange dauert es dann bis
die Entzündung draussen ist???

Aha,und das ist eine richtige Zahnfleischsalbe,denn Schmerzen hab ich keine mehr und auch keinen Druck auf dem Zahn.Was ich hier immer so oft gelesen hab ist das Leute Druck auf dem zahn hatte,das hatte ich zum Glück noch nie gehabt auch jetzt bei der Entzündung nicht,es ist nur das zahnfleisch allein.Diese Salbe kann ich aber auch jeden tag drauf machen,nach wie viel Tagen dürfte es wechgehen???