Zahnfleischbluten und unwohl lummernder

… Schmerz im Zahnfleisch
Hallo Leute,
ich habe seit zwei Tagen ein unwohles Gefühl unter dem letzten Backenzahn, ich kann selbst kein Karies und ähnliche äußere Zahnverunreinigungen feststellen.
Wenn ich vorsichtig mit meiner Zahnbürste den Zahnzwischenraum abstreiche, tritt Blut aus. Bis zu meinem Zahnarzttermin ist noch ein wenig Zeit, würde dennoch erfahren was die Ursache sein könnte.

Hallo,

Ferndiagnosen sind leider immer heikel. Wahrscheinlich haben sich in den Zahnzwischenräumen Zahnfleischtaschen gebildet, die sich nun entzündet haben. Bitte besonders gut reinigen, Zahnseide verwenden, gut spülen und dringend zum Zahnarzt gehen

Liebe Grüße
C.B.

Hi,

es gibt mehrere Ursachen. Ich würde auf jeden Fall den Untersuchungstermin vorziehen, falls möglich.

Gruß,

MM

Hallo :smile:
Das klingt nach einer Gingivitis (Zahnfleischentzündung).
das schlimmste was du jetzt machen kannst, ist zu denken ,Huch, das blutet, da hab ich was verkehrt gemacht’. Die Blutung zeigt nur die Entzündung. d.h. Jetzt bitte schööön das Zahnfleisch mit der Zahnbürste massieren und genauso wichtig: Zahnseide! (bzw Zwischenraumbürstchen) das Bluten wird nach einer Zeit nachlassen.
Falls nicht, unbedingt trotzdem beim Zahnarzt abklären lassen!
Liebe grüße :smile:

Zahnfleischentzuendung.

mfg

Dr Fajardo

1. Schmerzen auf Belastung können auf entzündete Wurzel hinweisen ( Belastungsschmerz, evtl pochende Schmerzen)
    Therapie: Wurzelbehandlung oder Extraktion

2. Schmerzen, die sich auf Kälte oder süß verstärken - deuten auf Karies. Therapie: zB Karies wegbohren

3. Schmerzen, die auf Wärme stärker werden, deuten in Richtung Entzündung ( Zahn oder Zahnfleischtasche )

4. eher dumpfe evtl pochende Schmerzen = Entzündung
    eher ziehende Schmerzen, die auf Wärme besser werden, = Karies

Grundsätzlich ist ein Zahnarztbesuch anzuraten!!