hallo…ich habe da mal eine frage…hilft salz gegen zahnfleischentzündung…ich hab schon gegoogelt,jedoch nichts darüber gefunden,das wäre mal interessant wenn mir jemand dabei weiter helfen kann!!! man hat mir zwar schon gesagt das salz gut ist,aber ich kann mir das nicht vorstellen…und ausprobieren kann ich es nicht,weil mein zahnfleisch nicht entzündet ist,ich danke euch im vorraus für eure antworten
hallo,
also ich habe eine zahncreme (parodontax), in der sind mineralsalze drin…die soll auch gegen zahnfleischprobleme sein.
mfg corali
Hallo wetti!
Es gibt ein Medikament von Stada : Kamistad.
Kamistad ist ein Gel mit Kamillenextrakt ( ich glaube es enthält auch Nelkenöl).
Dieses Gel wird auf die entzündeten Stellen gerieben.
Es wirkt leicht betäubend und schmerzlindernd, sowie entzündungshemmend.
Hilft bei leichten und normalen Entzündungen recht gut, schmeckt scheuslich ;o) und ist in der Apotheke ohne Rezept zu bekommen.
Genaueres weiß der Apotheker, der Zahnarzt und der Beipackzettel.
Liebe Grüße, Yvisa
Hallo,
Wenn eine Zahnfleischentzündung von Bakterien verursacht wurde, so hilft neben besserer Hygiene der Wirkstoff Chlorhexidin(digluconat) - wird in Apotheken von vielen Herstellern als Spüllösung angeboten.
Ist die Entzündung nicht bakteriell bedingt, soindern z.B. durch eine Verletzung, geht die Entzündung sowieso von selbst weg. Kurzzeitige Schmerzlinderung kann das unten erwähnte Kamilstad-Gel bringen
Salz schmerzt auf offenen Stellen und bringt ansonsten gar nix - wird ja auch sofort vom Speichel wieder weggespült
Viele Grüße Christian