Ich habe folgendes Problem: Links oben habe ich seit einem Jahr an den letzten drei Zähnen eine Brücke. Seitdem tut mir an den beiden Zähnen, die von der Brücke überkront sind hin und wieder der Zahnfleischrand weh, allerdings nur außen, innen nie.Manchmal tritt der Schmerz nur am Zahnfleisch des eines Zahns weh, mal am anderen, mal auch an beiden zusammen. Es ist ein beißender Schmerz, kein pochender. Das Zahnfleisch ist auch nie gerötet oder geschwollen. Ich habe daher auch nicht das Gefühl, dass es sich um eine Entzündung handelt. Vor allem auch, weil desinfizierende Spüllösungen bzw. Maßnahmen gegen Zahnfleischentzündungen keine Linderung bringen. Der Schmerz tritt ein paar Stunden nach dem Essen auf, nicht gezwungener Weise nach Süßigkeiten. Der Schmerz verschwindet irgendwann von allein wieder nach einem Tag. Allergisch kann ich gegen das Material auch nicht sein, denn es handelt sich um eine Vollkeramikbrücke.
Was kann das sein? Sind die Nerven vielleicht einfach nur gereizt bzw. empflindlich, denn an den beiden Zahnhälsen bin ich auch empfindlich, und zwar gegen Kälte. Der Zahnarzt weiß leider auch nicht weiter.