Zahnfleischwucherung oder Polyp?

Liebe Forumsmitglieder!

Meine beste Freundin plagt sich mit folgendem Problem:

An einem oberem Schneidezahn ist eine druckempfindliche massive Verdickung, die einer aufgesetzten Linse ähnelt. Sie sieht aus wie wildes Fleisch und ist ganz glatt. Handelt es sich um eine starke Parodontitis, Wucherung, Polyp?

Gibt es ein Medikament zum Abätzen dagegen? Teebaumölspülungen testete sie bereits, aber es bessert sich nichts.
Sie las, daß Kaliumpermanganatlösung in der Zahnheilkunde Verwendung findet. Wie stark muß das angewendet werden?

Nächste Woche will sie sich einen Zahnarzttermin geben lassen, aber trotzdem möchte sie im Vorfeld wissen, wie die Hilfe aussieht. Muß sie das überschüssige Fleisch wegschneiden lassen oder gibt es eine Salbe? Ich selbst hatte vor Jahren mal Volon-A-Haftsalbe gegen einen „Pickel“ am Zahnfleisch erhalten.

Gerne möchte ich das Forumswissen an sie weiter leiten.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Rosa

Servus Rosa,

wenn man keine Ahnung hat, soll man hier eigentlich nicht antworten. Wenn einer der Fachleute aus diesem Forum (also z.B. ich) keine Ahnung hat, mag das als Hinweis dafür gelten, daß ohne klinische Untersuchung keine vernünftigen Antworten möglich sind.

Also > Zahnarzt

Gruß

Kai

Danke!