Liebe Leser,
ich habe folgendes Problem:
Vor drei Jahren habe ich mir ein Stück von einem Backenzahn links oben abgebrochen. Mein Zahnarzt hat diesen Zahn dann mit einer Kunststoffüllung repariert und ich hatte keine Probleme.
Nun ist aber vor gut einem Jahr noch mehr von dem Zahn abgebrochen (habe auf etwas Hartes gebissen aus Versehen). Da es Samstag war, und nur der Zahnarzt-Notdienst da war, bin ich zu diesem gegangen. Dieser Zahnarzt hat mir dann so eine „Metallhülle“ über den Zahn geschoben und den Zahn wieder gefüllt. Dabei hat aber mein Zahnfleisch ziemlich geblutet, so dass die Füllung jetzt bräunlich ist.
Seit ein paar Wochen habe ich nun das Problem, dass mein Zahn hin und wieder weh tut. Vor allem, wenn ich „draufdrücke“ oder auf etwas spitzes oder hartes beiße.
Außerdem blutet das Zahnfleisch leider sehr oft.
Mein Zahnarzt hat den Zahn schon geröngt und gemeint, dass man nur noch eine Wurzelbehandlung machen könnte, da die Füllung derzeit so ist, dass etwas vom Zahnnerv frei liegt.
Nun meine Frage: Kann man es nicht evtl. noch mit einer neuen Füllung versuchen??
Falls nicht: Kann man Wurzelbehandlungen auch unter Hypnose machen lassen? Ich bin nämlich recht Ängstlich, was Spritzen betrifft…
Es wäre sehr nett, wenn mir irgendwer Tipps geben könnte!!!
Vielen Dank vorab!