Zahnherde und Immunsystem

Hallo Freunde,

ich hatte es schon in einem meiner letzten Postings „angedroht“: Falls ich im Archiv nichts finde, wollte ich die Frage nach dem Zusammenhang von faulen Zahnherden und Immunsystem stellen.

Vor ca. 4 Jahre wurde das Thema im Zusammenhang mit der Diagnostik solcher Herde schon mal angeschnitten:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Mir geht es aber heute um die Frage der Beeinflussung des Immunsystems durch solche Herde. Ich glaube fest daran, dass das Immunsystem durch solche Herde nicht etwa abgehärtet oder gar trainiert wird, sondern permanent geschwächt wird. Meine fast geheilte Bronchiis vom WE lässt mich das vermuten. Diesmal hat es mich doller erwischt als je zuvor. Aber noch nie hatte ich so einen faulen Herd wie heute (schon seit Januar). Der Zahnklempner hat zwar solche Zusammenhänge in Abrede gestellt, aber inzwischen glaube ich da nicht mehr dran.

Wer weiß mehr?

Gruß Richard

Buchtipp
Hallo Richard,

ich habe selbst Erfahrungen damit gemacht, die Deine Annahme bestätigen.
Auch wenn der Zusammenhang zwischen Zahnherden und Immunsystem auf manche sehr esoterisch wirken mag - es gibt ganz sicher eine entsprechende Verbindung.

Ich kann Dir einen Literaturtipp geben. Das Buch war für mich ein Schlüsselerlebnis!

Krankheitsherd Zähne
von Rosemarie Mieg

Das Buch ist zwar momentan meines Wissens vergriffen, kann aber sicher bei größeren Buchhandlungen mit etwas Wartezeit im Antiquariat bestellt werden.
Oder in Büchereien, oder ebay oder…

Liebe Grüße
Stefanie

Hi Richard,

klär mich doch bitte auf, was

faule Zahnherde

sind. Danke!

Gruß Ralf

Hi,

meines Wissens gibt es dazu die Menge Literatur. Ich würde im Neugiersfall in einer guten Buchhandlung nachfragen.Oder in der öffentlichen Bibliothek stöbern. Die Neurologie hat da doch schon lange Erkenntnisse über Zusammenhänge.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, den Zahnarzt zu wechseln und da zu bleiben, wo ich mich ernst genommen fühle. Sind ja auch bloß Menschen. Mir geht es jedenfalls seit Wechsel bedeutend besser.

Gruß

Renate

Hallo Ralf,

hast schon Recht, war doppelt gemoppelt. Jedenfalls stinkt’s bereits so, dass ich’s schmecke, wenn ich dran sauge. Der Dreck muss freilich raus.

Gruß
Richard

klär mich doch bitte auf, was

faule Zahnherde

sind. Danke!

Gruß Ralf