Meine Brücke beginnt im Unterkiefer am Backenzahn. Dann fehlen 3 Zähne, der nächste Pfeiler ist ein Stiftzahn.Jetzt ist die Brücke nach 13 Jahren und einmaligem Löten zerbrochen. Mein Zahnarzt spricht von einer neuen Brücke verbunden mit 2 implantaten.
Wie lange halten diese Implantate? Sind Raucher nicht Parodontose gefährdet. Schrumpft der Kiefer nicht im Alter (bin 39)?
Außerdem habe ich Angst das sich beim Einsetzen oder danach etwas entzündet-habe gehört das man erst 3 Monate wartet ob der Kiefer das Implantat überhaupt annimmt.
Hallo !
Ich habe selbst Implantate.
Zahnarzt spricht von einer neuen Brücke verbunden mit 2
implantaten.
Wie lange halten diese Implantate?
Weiß keiner so richtig. Mindestens 10 Jahre oder auch 20 oder mehr.
Sind Raucher nicht
Parodontose gefährdet.
??
Schrumpft der Kiefer nicht im Alter
(bin 39)?
Ein Implantat sitzt nicht an der Oberfläche, sondern so tief wie möglich und der Knochen verwächst damit.
Außerdem habe ich Angst das sich beim Einsetzen oder danach
etwas entzündet-
Ja, die Angst mußt Du überwinden.
habe gehört das man erst 3 Monate wartet ob
der Kiefer das Implantat überhaupt annimmt.
Nein, man wartet 3 Monate, das der Knochen erstmal wieder dicht wächst. Es fehlen ja zwei Wurzeln.
Dann wird gebohrt und eingesetzt und man wartet wieder, dass die Implantete festwachsen. Die gesamte Prozedur dauert mindestens 9 Monate.
mfgConrad
Meine Brücke beginnt im Unterkiefer am Backenzahn. Dann fehlen
3 Zähne, der nächste Pfeiler ist ein Stiftzahn.Jetzt ist die
Brücke nach 13 Jahren und einmaligem Löten zerbrochen. Mein
Zahnarzt spricht von einer neuen Brücke verbunden mit 2
implantaten.
Wie lange halten diese Implantate?
Nachdem Du knapp 40 Jahre alt bist - Implantate können länger halten, als die beiden Zähne, die schon fehlen.
Sind Raucher nicht Parodontose gefährdet.
Ja, sind sie. Wenn Implantate verloren gehen, oder nicht einwachsen, steht in der Statistik sehr oft eine Raucher dahinter.
Schrumpft der Kiefer nicht im Alter
(bin 39)?
ja, und?
Außerdem habe ich Angst das sich beim Einsetzen oder danach
etwas entzündet-habe gehört das man erst 3 Monate wartet ob
der Kiefer das Implantat überhaupt annimmt.
Wenn Du die Angst nur bei Deinen eigenen Zähnen gehabt hättest!
Richtig ist, daß man meistens 90 Tage wartet, wenn ein Implantat an die Stelle soll, wo gerade noch ein Zahn war. Dann wird implantiert, und dann wird ein rundes halbes Jahr gewartet, bis der neue Zahnersatz darauf befestigt wird. Es gibt da Ausnahmen - Raucher gehören nicht dazu.
Das ‚Annehmen‘ ist keine Immunreaktion, es ist ein schlichtes Anwachsen. Der Körper ‚glaubt‘ daß das Implantat aus Knochen ist und verwächst damit. Knochenheilungen dauern bis zu vollen Belastbarkeit mehrere Monate.