Zahnklammer - Alte stellen wegkriegen

Hey,

Die frage ist etwas peinlich baer trotzdem: Ich hab meine Zahnklammer
bis jetzt nur mit den Coregataps gereinigt, nie nach dem rausnehmen
gründlich genug gespült. Jetzt haben sich stellen von ah hmhmm festgesetzt. Mit der bürste kriegt man sie nicht weg und die andel
war auch nicht hilfreich - was tun?

Wäre sehr dankbar für Hilfe,

Idefix

Hallo

was sind Stellen von ah hmhmm ?

Gruss

Servus manou,

nichts klarer als das :wink:

Wahrscheinlich hat sich an den ‚Stellen‘ Zahnstein gebildet. Nachdem die Prothesen ja auch lange im Mund sind, kann das durchaus vorkommen. Nur dass die Entfernung leichter geht.

Wenn der Zahnarzt ein Labor hat: Hingehen, ‚Stellen‘ herzeigen, Zahnarztassistentin bringt Prothese ins Labor, Labor schmeisst Prothese ins Ultraschallgerät

http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=bandelin+sonore…

(es gibt noch was tolleres, wirksameres),

http://www.hagerwerken.de/_uploads/media/21048_Speed…

Labor poliert Prothese. Währenddessen schaut Zahnarzt, ob am natütlichen Gebiss auch Zahnstein ist (wahrscheinlich schon), und entfernt diesen ebenfalls.

Basta

Gruß

Kai Müller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Wenn der Zahnarzt ein Labor hat: Hingehen, ‚Stellen‘
herzeigen, Zahnarztassistentin bringt Prothese ins Labor,
Labor schmeisst Prothese ins Ultraschallgerät

So Ultraschallgeräte gibt es auch manchmal bei Discountern für billig Geld.

Die sind dann nat. nicht so toll, wie die, die man im Labor hat, aber zum reinigen von Haushaltsgegenständen reichen die.

Ich hab meins vor Jahren bei Plus gekauft, einfach mal Ausschau danach halten.

(Auch wenn ich zugegebenermaßen nicht meine nichtvorhandene Zahnspange sondern meine Hörgeräteohrstücke damit reinige :smile:)

Viele Grüße!
Ph.

Moin,

ja die Hörgeräte, da funktioniert es, man kann auch seine Prothese damit reinigen, aber das funktioniert quasi nur dann wenn die noch nicht so befallen ist wie diese.

Deshalb ab zum Zahnarzt, dort reinigen lassen, danach immer schön putzen genauso wie vorher die eigenen.

Gruß

Hi, lege die Spange mal tagsüber in Essigwasser, danach dürfte sie wieder sauber sein. Grüsse