Zahnknochen entzündung

hey leute :smile:

also, ich hoffe wenigstens ihr könnt mir/uns helfen, denn google mag net *g*

also mein freund hatte vor ca. 3wochen(?!) ne kieferhöhlenentzündung die nun auch gott sei dank endlich vorbei is…nachdem das überstanden war wurde seine längst fälle wurzelbehandlung gemacht…so weit ging alles gut, er hatte keine schmerzen, dann wurde es eine woche später zu gemacht und er bekam volle möhre schmerzen, gestern war er beim ZA und die meinte des war nen mega druck drunter und hat da nochmal medis reingespritzt…nun hat er immer noch recht heftige schmerzen…und er is sich net sicher, ob nun warmes oder kaltes hilft…

wisst ihr vlt. was da am besten is ?
und is das normal, dass man danach (nachdem es nochmal aufgemacht wurde und was reingespritzt wurde) noch schmerzen hat ?
und habt ihr vlt. noch tipps was man noch gegen die schmerzen machen kann (außer tabl. *g*) ??

kennt sich jmd. aus ???

hoffe ihr könnt mir/uns helfen :smile:

danke schonmal

Servus Pingo,

es kommt schon mal vor, daß über dem Zahn (also im Knochen, wie Du richtig vermutest) entzündliches Sekret gebildet wird, das irgendwo raus will. Wenn jetzt nach der ‚Medi‘ der Zahn provisorisch verschlossen wird, kann das Sekret nicht mehr durch den Zahn ablaufen und staut sich. Das gibt Schmerzen in der Wurzelhaut. Abhelfen kann nur der ZA, indem er den Zahn wieder aufmacht. Tabletten helfen nur, solaage der Druck sich noch in Grenzen hält. Also - ans Telefon, ZA anrufen!

Gute Besserung für Deinen Freund!

Kai