eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen. Übermorgen habe ich einen Termin bei meiner Zahnärztin für die Anfertigung einer Zahnkrone, d.h. von dem Backenzahn wird die Füllung aufgebohrt, und sie schaut nach, ob die verbleibenden Höcker ( eine Wand brüchig ) für eine Teilkrone oder eine Vollkrone geeignet sind. Ich möchte mir die Teil bzw. die Vollkrone aus Vollkeramik fertigen lassen und die Kasse zahlt nichts, d. h. ich muss alles selber bezahlen. Nun mein Problem: Es wird sich erst am Mittwoch herausstellen, ob es eine Vollkrone oder eine Teilkrone wird, aber ich soll den Vertrag über eine Vollkrone und einen Vertrag über eine Teilkrone unterschreiben, und einer soll dann vernichet werden. Das gefällt mir so irgendwie nicht. Ich denke mir, ich will nur eine Sache unterschreiben. Was würdet Ihr in meinem Fall machen ?
Ich danke Euch schon im voraus für Eure Antworten
Ich würde nur das unterschreiben, was ich bekomme. Sonst nichts!!
Es wird doch während der Behandlung eine Entscheidung fallen. Die kannst du dann hinterher mit deiner Unterschrift bestätigen.
Punktum!
Gruß
Tutulla
Hallo Chatboy,
bei solchen Ärzten wäre ich misstrauisch. Brauchst Du wirklich eine Krone? Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einen Fall,da sollte vor 20 Jahren eine Krone angefertigt werden. Durch den Kontrollbesuch bei einem anderen Zahnarzt hat sich herausgestellt, dass gar keine Krone nötig war. Der besagte Zahn wurde gerade vor 3 Wochen noch einmal mit Kunststoff gefüllt!!
Gruß
Malu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Malu,
danke für Deine Antwort. Bitte verunsichere mich jetzt nicht. Ich habe jetzt gleich den Termin. Bei mir geht nur noch eine Krone, weil die eine Wand des Zahnes schon sehr dünn und brüchig ist. Nur eine dicke Amalgamplombe hält den Zahn noch zusammen und die wird jetzt aufgebohrt. Wenn Du nur noch eine dünne brüchige Wand beim Zahn hast, ist es vorbei …
gruss
chatboy
vielleicht brauchtest du nichts zu unterschreiben, weil deine Krankenkasse die Krone bezahlt hat. Bei mir zahlt die Krankenkasse nichts weil es eine Vollkeramikteilkrone ist, mir ist echt nicht wohl, hab jetzt gleich den Termin.
gruss
chatboy
danke für Deine Antwort. danke für den Tipp. ich werde auch nur eine Sache unterschreiben. Ich muss verhandeln. Ich will nur die Teilkrone. Bloss die ZA kann soweit bohren und dann sagen, es geht nur ne Vollkrone. mal sehen was kommt hab jetzt Termin.
gruss
chatboy
ja, ich habe erst einen Heil-und Kostenplan bei der Krankenkasse eingereicht und auch den schlimmsten Teil erstattet bekommen.
Unterschrieben habe ich aber definitiv nix.
Seltsam…