Zahnkronen im Ausland?

Hey,

ich hatte mal überlegt,wie es eigentlich mit Zahnkronen im Ausland aussieht?
Ich meine,es gibt ja immer das Gerücht die Qualität ist dort extrem schlecht,und es wird viel gefuscht.
Jetzt hab ich aber gesehen,dass die Preise in Deutschland schon recht hoch sind,und es auf das Material an kommt.
Wie dem auch sei, dort heißt es „Es spricht auch nichts dagegen, denn die Qualität der Zahnkronen muss deshalb nicht schlechter sein.“ ( Quelle:http://www.zahnkronekosten.com/ )
Jetzt wollt ich mal wissen,wie es aussieht,soll man dem Ausland trauen,oder eher nicht?

hallo Usibat, ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.Leider kann ich da niemandem dazu raten.Da spart man am falschen Ende.Was ist wenn dann was an der Krone ist?Nicht jeder Zahnarzt macht dann den angerichteten Schaden wieder weg.Vielleicht redest Du dann doch lieber erst mit deinem Zahnarzt, bevor Du dich entschließt eine Krone im Ausland machen zu lassen.Die Materialien sind nicht so gut wie in Deutschland, leider ist das so.Man braucht also einen dicken Sparstrumpf für die lieben Zähne.Ich persönlich werde immer ein deitsches Labor bevozugen, da hat man dann auch einen Ansprechpartner für alle Fälle.LG Uschi

Hallo , das Problem bei Zahnersatz im Ausland ist nicht immer unbedingt die Qualität welche auch mal gut sein kann aber in der Regel schon minderwertiger ist denn die Materialen sind halt anders aber das größte Problem ist wenn wirklich was sein sollte das heißt die Farbe passt nicht oder es drückt oder wie auch immer man hat keinen direkten Ansprechpartner denn in so einem Fall muss der Ersatz wieder zurück und dort angeglichen werden und dies kann bis zu 3 Wochen dauern gerade bei China Ersatz Mein Chef ist Gerichtsgutachter für die Zahnärztekammer und ich habe schon viel viel Pfusch aus dem Ausland gesehen und die damit verbundenen Probleme. Man sollte sich sowas sehr gut überlegen ob man spart und Risiken und Folgekosten in Kauf nehemen will oder gleich mehr investiert und die Gewissheit zu haben hier alles vor Ort zu haben!

Eher nicht aber es gibt auch die Möglichkeit den Zahnersatz im Ausland anfertigen zu lassen
mamisch dental zb

mfg
Müller

Hallo, kann ich leider keine hilfreiche Antwort liefern, kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich im Ausland die Zähne machen ließ…und von Fernsehsendungen hört man auch mal: supergut - und dann wieder: Hände weg, alles nur Pfusch…

Wir haben aber ein kleines Ferienhaus in Ungarn und dort haben wir den Eindruck, dass der Zahn-Tourismus schon funktioniert, aber wie die Ergebnisse nach 5 oder 10 Jahren aussehen…keine Ahnung…sorry

Liebe Grüße
Caro

Hi…

also generell würde ich es mir überlegen… wenn du Erfahrungsberichte von vielen Leuten hast, dann denke ich, würde ich auch überlegen… allerdings, wenn mal was ist mit dem zahneratz (auch in der Garantiezeit) ,dann mußt du auch wieder ins Ausland… Manchmal kann man auch durch ein offenes Gespräch mit dem Zahnarzt eine kostengünstigere Variante bekommen…
ist aus meiner Sicht nichtz generell zu beantworten :wink:

NAJA!!! Zuerst kommt es darauf an welches Ausland genau? Es gibt sicherlich Länder in denen ich mir nicht mal in den Mund schauen lassen würde :wink:
Es gibt aber viele positive Erfahrungen, also warum nicht - gut, auf die Gewährleistung wird man dann wohl verzichten müssen - es seit denn, man nimmt den vielleicht weiteren Weg in Kauf?!
Ich aber, kann leder weder was positives, noch negatives berichten!

Gruß
Nicole

Musst Du selbst entscheiden. Manche deutsche ZÄ arbeiten auch mit Auslands-Laboratorien um Kosten für Ihre Pat. zu sparen. Längere Wege und Zeiten im Gewährleistungsfall bedenken.

Hallo,

wie hier gibt es im Ausland Gut und Böse, nur hier hat man bessere Möglichkeiten, an den richtigen zu geraten. Zudem gibt’s hier Gewährleistung für zwei Jahre, im Ausland nicht grundsätzlich und wenn, schwer durchstezbar/einklagbar. Auch die Versicherungen/Krankenkassen sind da ganz oft ganz zurückhaltend mit der Erstattung. Kurz und krumm: Im Ausland ist allergrößte Vorsicht angesagt, aus ganz vielen Gründen!! Wenn man Reisekosten und sonstige Extras ehrlich dazu rechnet, ist die Sache eh nicht wirklich preiswerter, also warum erst Ärger und Kosten generieren, wenn’s auch vor Ort nicht immer teurer sein muss??!??!

LG

docbel

Hallo,
Ich bin in Serbien mit einer Zahnärztin verheiratet und lebe in Belgrad seit 2 Jahren. Wir haben Patienten aus der ganzen Welt sowie viele Einheimische aus Fernsehen, Musik und Politik. Da Belgrad gerade mal 1,5 Flugstunden von Deutschland entfernt ist und aus sämtlichen Städten angeflogen wird, reisen einige Patienten sogar 2 mal an um zwischen ihren Behandlungstagen noch arbeiten zu können.

Die Praxis ist ein Familienbetrieb und wurde vor 20 Jahren von meiner Schwiegermutter (Spezialistin für Mund und Zahnkrankheiten) gegründet,bis heute ist sie der Motor unseres kleinen Unternehmens. Wir haben keine große Zahnklinik sondern eine kleine Praxis diese allerdings auf dem neuesten Stand der Technik und wir garantieren für maximale Qualität.
Sollte es im Nachhinein Probleme geben die sich auf unsere Arbeit zurückführen lassen, werden diese jederzeit und 100% kostenlos von uns behoben!

Ich hatte schon viele meiner Angehörigen aus aus Deutschland hier und kann nur jedem Empfehlen sich über eine Behandlung im Ausland einmal Gedanken zu machen. In Deutschland bezahlt man für einen kompletten Umbau :smile: bis zu 20.000 Euro und eine Garantie für gute Qualität gibt es auch da nicht. Es gibt genügend Beispiele für pfuscherei ebenso in Deutschland, nur haben die Patienten hierfür das 5 fache bezahlt als im Ausland.

Wie einer vor mir schon geschrieben hat, Gutes und Schlechtes gibt es überall, man muss sich vorher nur gut informieren!
Es ist einfach nicht richtig generell von einer Behandlung im Ausland abzuraten!!! Die Deutschen Zahnärzte und ihre Lobby versuchen alles um diesen Eindruck zu vermitteln da sie diese galaktischen Summen natürlich weiterhin kassieren wollen!!!

MfG Chris
www.ivodent.rs

Übrigens sorge ich persönlich für unsere Deutschsprachigen Patienten vor Ort und organisiere die komplette Reise wenn es gewünscht wird :smile: