Zahnloch

hi,

Vor einiger Zeit (ziemlich lange her halbes bis ganzes Jahr) ist mir ein kleines Stück vom Zahn abgebrochen (einfach so ohne das irgendwas passiert ist).Doch ich dachte mir nichts dabei und nun sitz ich jetzt hier mit einem großen loch am linken unteren backenzahn. (es ist der erste "richtige backenzahn davor ist nur der halb gewölbte und dann kommen die vorderen spitzen zähne) Da der zahn nie geschmerzt hat bin ich auch nie zum Zahnarzt, was ich jetzt auch sehr bereue. Seit 2 Wochen ungefähr habe ich jetzt auch manchmal für ~2 Stunden dort Zahnschmerzen und kälte verträgt er auch nicht gut.Bis jetzt gingen die Zahnschmerzen immer auch wieder nach den 2 Stunden weg doch heute war es nicht so, er schmerzt immernoch ein wenig zwar nichtmehr so höllig wie am anfang aber nicht so das ich es ignorieren könnte. Genau der selbe Zahn ist auf der anderen Seite auch anfällig gewesen und ich habe dort eine Füllung (hat das was zu bedeuten? evtl sind diese beiden bei mir besonders anfällig?). Auf jedenfall fürchte ich nun den wohl oder übel bevorstehenden Zahnarztbesuch und Behandlung. Wisst ihr vielleicht was in so einem Fall gemacht wird? Ich meine Wurzelbehandlung oder einfach nur füllen, bohren oder weiß ich nicht. Auf jedenfall sind die Schmerzen heute ziemlich heftig gewesen und ich habe eine Vivimed genommen und die Lücke mit Obst gestopft was auch ein wenig half. Auch würde ich gerne wissen was da für Kosten aufkommen, da ich davon keine Ahnung habe (17 Jahre alt).
Der Zahn ist mittlerweile nurnoch ein halber und das Loch reicht wenn ich mich nicht Irre bis aufs Zahnfleisch.

moin,

ab zum zahnarzt - ohne klinischen und röntgenologischen befund wäre alles nur spekulation.

viele grüße
rainer