zahnlücke schließen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein kleines Problem…
ich bin 30 Kahre un habe meine Zähen überkronen lassen. Jetzt, nach einem halben Jahre, wird die Zahnlücke zwischen dem Schneidezahn und dem daneben liegendem Zahn immer größer.
Ich habe mit meinem zahnarzt gesprochen, der meinte das ich einen Zahn neu überkronen lassen könnte.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die Lücke zu schließen?
Würde es sonst auch wieder die Krankenkasse übernehmen?

Dsnke und viele Grüße, Ulli

Nicht sauer sein, aber ohne den Fall zu sehen, kann man hier keine vernünftige Auskunft geben, es muss einen Grund geben, weshalb die Lücke größer wird!
Hier suchen sie bitte das AUSFÜHRLICHE Gespräch mit Ihrem ZA!

LG Dr. Bittner

Hallo!

Die Situation ist aus der Ferne nicht so leicht zu beurteilen. Die Krankenkassen werden aber sicher nicht noch einmal die Kosten bezuschussen, wenn die Kronen noch nicht so lange eingesetzt sind. Evtl. mit dem Zahnarzt sprechen, ob er etwas entgegenkommt. Bei der Neuanfertigung darüber nachdenken ob die Kronen besser verblockt werden, damit diese Lücke durch Auseinanderwandern der Zähne nicht nach kurzer Zeit wiederkommt. Also die Ursache, warum diese Lücke entstanden ist muss gefunden werden, damit das nicht wieder passiert. Zweite Möglichkeit, mit der Krankenkasse sprechen.
Andere Möglichkeiten die Lücke zu schließen, wäre durch einen Kieferorthopäden, aber sicherlich nicht so preiswert und Kassen zahlen auch nichts.

Grüße
dockarsten