Zahnlücken schließen durch Weisheitszähne

Hallo,

ich habe eine frage…ich habe schon immer eine Zahnlücke zwischen den beiden Schneidezähnen, die zwarnicht stört aber die ich persöhnlich ziemlich unschön finde… eine Spange kommt nicht in frage weil sie ja eigentlich nicht von nöten wäre und nur dem kosmetischen zweck dienen würde.

Nun zu meiner frage, ich bin jetzt 16 und habe noch nicht meine Weisheitszähne bekommen. Kann es sein das sich meine Zahnlücke durch die Weisheitszähne schließt?

danke schonmal für die Antworten
Jonas

Hallo, das ist sehr unwahrscheinlich.
Grüsse Christian

wirklich?

weil sie ist au nicht sehr groß nur so 1mm

Hallo, der Druck durch die Weisheitszähne wurde immer überschätzt. Wenn die Zähne gut „verzahnt“ sind dann können sie sich gar nicht bewegen weil es die Verzahnung verhindert. Ausserdem üben die Weisheitszähne nur dann einen starken Druck aus wenn sie horizontal im Knochen liegen und das ist nicht so oft der Fall.
Dennoch weiss niemand o sich Deine Lücke doch noch schliesst, nur es wäre unwahrscheinlich.
Grüsse

Ich habe auch eine Lücke zwischen den beiden oberen Schneidezähne. Ist auch etwa 1mm breit. Auch habe ich schon seit 4-5 Jahren meine oberen Weisheitszähne. Da hat sich allerdings nichts getan mit „Lücke wurde kleiner“.

Es gibt auch ein Leben mit Zahnlücke.

Grüße
Void

1 Like

Es gibt auch ein Leben mit Zahnlücke.

ja das stimmt wohl^^

naja trozdem danke für eure Antworten :wink:

Moin,
So eine Frontzahnlücke(Diastema)kann auch auf zahntechnischem Wege geschlossen werden unter Verwendung von vollkeramischen Schalen (Veneers). Frag Deinen Zahnarzt danach.
Gruß