Zahnmedikament wann entfernen

Hallo,

habe heute aufgrund einer Entzündung am Zahnfleisch beim Zahnarzt ein Medikamt auf einem Stück Watte zwischen Zahnfleisch und Zahn eingeklemmt bekommen. Langsam fängt es an sich zu lösen. Habe in 3 Tagen einen neuen Termin und ich weiß nicht, ob ich den Tampon bis dahin selbst lösen darf oder ob er bis zum nächsten Arztbesuch im Mund bleiben muß.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo Eismann,

der beste Weg ist, bei deinem Zahnarzt anzurufen da von hier aus keiner beurteilen kann wie sich dein Zahnarzt den Behandlungsverlauf gedacht hat,

mfg ZMV

Wenn er vorher von selber rausfällt machst nichts, sonst ohne weitere Anweisung drinlassen. Gute Besserung!

Hallo Eismann 123,
Du solltest die Tamponade auf jeden Fall so belassen. Wenn Sie sich von alleine löst ist es okay. Solltest Du dann aber vor Deinem Termin unveränderte Beschwerden haben würde ich auf jeden Fall vorher noch mal zum Doc.
Gruß galulu

hallo!
also bei uns in der praxis werden keine medikamente mit hilfe von watte zwischen die zähne geklemmt!
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. so etwas habe ich ja noch nie gehört!?
gute besserung noch!