Hallo!
Ich habe ein Problem, bei dem ich etwas weiter ausholen muss.
Vor ca. 4-5 Wochen ging ich wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Der hat festgestellt, dass ich ein kleines Loch in einem der oberen Backenzähne habe. Er hat mir eine Betäubungsspritze gegeben und angefangen zu bohren. Während des Bohrens hat er meinen Nerv erwischt, was höööllisch wehtat. Dann hat er sich entschuldigt und meinte dass das Loch sehr tief sei…dann hat er ihn gleich nocheinmal getroffen. Er hat ein Medikament draufgegeben, eine provisorische Füllung eingelegt und meinte, dass mein Nerv entzündet sei und wir abwarten müssen, ob er sich wieder beruhigt, sonst bräuchte ich eine Wurzelbehandlung. Seit dem ist mein Zahn sehr Wärme- und Kälteempfindlich. Er tut ca. 2x am Tag so doll weh, dass ich eine Tablette nehmen muss, aber dann gibt er auch ein paar Stunden komplett Ruhe. Ich war auch ca. noch 2x beim Zahnarzt, der aber noch weiter abwarten wollte, weil die Zahnschmerzen etwas weniger geworden sind.
So… vor einer Woche beiße ich ausversehen auf etwas Hartes und es tat sofort höllisch weh, ich habe eine Tablette genommen und dann ging es wieder. Seit dem tut mein Zahn weh, wenn ich nur auf einen Krümel beiße. Seit zwei Tagen zieht’s auch beim Schlucken (was vllt auch mit meiner Erkältung zusammen hängen könnte??).
Ich warte jetzt bis meine Erkältung weg ist und gehe dann zum Zahnarzt. Meine Fragen sind nun:
- Ist mein Zahnarzt nun Schuld daran, weil er den Nerv getroffen hat?
- Ich gehe mal davon aus, dass ich dann beim nächsten Termin eine Wurzelbehandlung bekomme, wovor ich panische Angst habe, besonders weil das so verdammt wehtat, als er den Nerv getroffen hat. Kann mir jemand ein paar Infos geben, wie das ablaufen wird (auch in Hinsicht auf die Schmerzen während und nach der Behandlung)?
- Stehen die Chancen gut, dass ich danach schmerzfrei bin?
Liebe Grüße