Zahnnerventzündung-Immer noch Schmerz

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, letzte Woche war ich Krank (Bronchitis) am Mittwoch dem 10.05. kamen denn Zahnschmerzen dazu (unten links, hinten) , am anfang dachte ich noch das kommt weil ich krank bin, hab ich manchmal…

Aber es wurde immer schlimmer und seid Montag wirkten auch keine Ibuprofen Tabletten mehr. Also bin ich Dienstag zum Zahnarzt, der hat meinen Kiefer geröngt und eine Zahnfleisch Tasche festgestellt, die wurde behandelt, Schmerzen blieben bzw. wurden schlimmer, ich musste permanent mit Kaltem Wasser den Mund spühlen damit es nicht weh tat, also Mittwoch wieder hin, Denn hat er jeden zahn einzeln geröngt, am hintersten Zahn hat man erste Anzeichen einer Zahnnerventzündung oder so gefunden also Betäubt und Behandelt. Zuhause bin ich denn erstmal tod ins Bett gefallen, die Betäubung tat so gut!

2 Stunden später bin ich mit Hölliwschen Schmerzen wach geworden und musste wieder kühlen kühlen kühlen, und ganz ehrlich ich hab geheult vor schmerz.

Gestern war ich denn wieder beim Zahnarzt und er hat einen anderen Zahn geöffnet, das tat richtig doll weh, er hat mir denn nocheine Betäubungsspritze gegeben aber es ging einfach nicht mehr, also konnte er den nerv nicht direkt ziehen und die Wurzel behandeln, er hat mich ein medikament reingetan und eine Provisorische Füllung drüber gemacht.

Ich war Mitlerweile so erschöft das ich sogar auf dem Zahnarzt Stuhl eingeschlafen bin ^^ (Dabei hab ich mächtig Angst vorm Zahnarzt) Danach bin ich nachhause und wieder tod ins Bett gefallen, nach 2 Stunden wieder wach, Zahnschmerzen!

Es ist jetzt nicht mehr so schlimm wie Gestern und Vorgestern, ich muss den Zahn nicht mehr permanent kühlen, aber ich habe Starke Beiß-Schmerzen und kann auf der Seite nicht liegen und ich hab so einen permanenten leichten druck.

Ist das normal? Wirkt das medikament noch weiterhin oder muss ich jetzt direkt wieder zum Arzt?

Vielleicht wäre es besser, den Zahn zu ziehen.
Ich weiß nicht wie die Lage nun ist, aber die Krankengeschichte klngt ja richtig grauenhaft - das kann ich voll nachvollziehen.

Vielleicht wäre es besser, den Zahn zu ziehen.
Ich weiß nicht wie die Lage nun ist, aber die
Krankengeschichte klngt ja richtig grauenhaft - das kann ich
voll nachvollziehen.

Warum ziehen wenn eine Wurzelbahnadlung noch nicht mal richtig begonnen wurde?

1 Like

Also ziehen lassen würde ich ihn nicht gerne weil ja denn ein implantat oder so rein muss und dafür hab ich als Alleinlebender Azubi leider kein Geld…

Im Moment sind ja zwei Zähne verdächtig. Welchen sollte man denn ziehen?

Also: Abwarten, (vom Zahnarzt hoffentlich verschriebene ) Tabletten schlucken und wieder hingehen, wenn es nicht so bald besser wird, dass Du Im Zweifelsfall heute noch (Freitag!) zum Zahnarzt kannst.

Tabletten hab ich nicht bekommen er fragste nur ob ich noch Ibuprofen zuhause hätte, er hat nur ein Antibiotikum in den Zahn getan, welches weiß ich aber nicht…

Ich hoffe das es bald endlich vorbei ist… =(